Ich kann mich nicht für eine Richtung entscheiden?

2 Antworten

Das kannst du ohne Erfahrungen nicht beantworten.

Gibt 2 Wege: mache Praktika in den Bereichen und informiere dich. Das kostet Zeit und Energie ja.

Alternativ Lies dich in alles rein und entscheide dann. Das machen die meisten. Etliche bereuen die Entscheidung im späteren Leben und hätten sich dann für etwas anderes entschieden. Ist aber für den Moment einfach und schnell.

Befrage die Seite https://www.aubi-plus.de/berufscheck/ - Sie hilft, in deiner Situation zu einer Entscheidung zu kommen.

Es gibt keinen Menschen, der für alle vier der von Dir genannten Berufsfelder auch nur annähernd gleich gut geeignet ist. Ganz sicher auch Du nicht.

Falls Du kein Abitur hast, brauchst Du an Jura oder Psychologie gar nicht erst zu denken.

Kommentierte Liste aller Ausbildungsberufe — Nennt auch typische Vorbildung /BiZ /B