Wie soll ich mich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes ... 79%
Matepad 11 14%
Mi Pad 5 7%

6 Antworten

Anderes ...

Imho ist bei Tablets einfach das IPad das Maß der Dinge. Da bekommst du auch lange Updates und hast viel Auswahl bei der Software.

Anderes ...

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Android-Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Zum Zeichnen kann man sich dann z.B. die Krita-App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.krita&hl=de&gl=DE

Für Mathematik empfehle ich diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.math&hl=de&gl=DE

Und diese: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xla.school&hl=de&gl=DE

Drucken und Scannen ist auch kein Problem. Dazu muss das Multifunktionsgerät wlan-fähig sein. Dann muss man sich nur noch im Google Play Store die App der Gerätemarke installieren.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Lenovo-Stylus-USI-Pen-Chromebook-schwarz/dp/B08NJY53W9/ref=bmx_dp_33gf87jn_2/262-8642540-7995745?pd_rd_w=uI9sQ&pf_rd_p=446271e0-f091-4c63-9318-f66ac00edf29&pf_rd_r=7JGPVBQGX4002P0B2E6V&pd_rd_r=953a97f2-9551-4416-b8a9-120d72ef4527&pd_rd_wg=G741Q&pd_rd_i=B08NJY53W9&psc=1

Mein Bruder hat das auch und den USI-Stift. Er ist damit voll zufrieden.

Anderes ...

Holl dir Samsung oder Lenovo

Anderes ...

Ich selbst habe ein Samsung tab s7+

Es gibt auch eine kleinere Variante die nicht so teuer ist und sich eigentlich nur im Display und der Größe unterscheidet.

Schau es dir mal an, ich finde es hat alles was man benötigt.

Aber du findest bestimmt noch bessere.

Falls es dich interessiert und du nutzen raus ziehen kannst, es gibt Mittlerweile bestimmt auch modulare tablets die sich individuell umbauen lassen.

MML123  03.02.2022, 16:39

Als Option die innerhalb von OPs 500€ Budget liegt, ist das Tab S7 FE (gleichgroß, nur weniger Speicher und schlechterer Bildschirm als S7+) für knappß unter 500€ zu haben

Anderes ...

Da hat Apple das beste am Markt.

Das aktuelle iPad ohne Zusatz sollte reichen.

Dazu den Pencil 1 und das Keyboard. Langt locker.

Ich habe diese Konfiguration (allerdings das Air 3, was fast so wie das aktuelle iPad ist) und mein Laptop setzt Staub an.

Meiner Meinung nach ist das derzeitige Air oder Pro nur Geldabzocke.