Tablet öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob es dazu etwas auf iFixit gibt, die haben meist gute Tutorials.

Ansonsten ist das mit den richtigen Tools nicht so schwer, sobald du ein mal unter der Abdeckung bist. Wenn man weiß wo die kritischen Stellen sind die man vermeiden muss, also Kabel und ähnliches, kann man auch vorsichtig mit einem scharfen Gegenstand in den Kleber schneiden. Ein Föhn kannst du auch benutzen an sich, generell solltest du bei so was einfach etwas aufpassen eine Stelle nicht zusehr zu erhitzen. Teilweise gibt es auch so Dinger die du in der Microwelle erwärmen und dann drauf legen kannst.

An sich geht es einfach nur darum, den Kleber einfacher zu lösen zu machen. Bei älteren Geräten ist der eventuell eh nicht mehr so stark.

Hilfeonpoint
Fragesteller

leider nur vom MiPad aber danke. die Seite ist echt top