Ich kann mich bei Adobe nicht Anmelden?

SudoWarrior  28.02.2022, 09:26

Tritt der Fehler zufälligerweise auch im Microsoft Store auf?

Ist der Rechner per WLAN oder LAN verbunden?

Wenn über WLAN, funktioniert es wenn Du den Rechner per LAN verbindest?

manu1221
Fragesteller

Ja der Fehler tritt auch bei dem MS Store auf, Mein Rechner ist momentan mit WLAN verbunden. Wenn er mit LAN verbunden ist tretet der Fehler trozdem auf.

3 Antworten

Hast du mal illegale Adobe Programme genutzt?
Schaue mal nach, ob deine Hosts Datei eventuelle Adressen eingetragen hat.

Die Hosts Datei findest du unter:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Bild zum Beitrag

Mit rechter Maustaste auf die Hosts Datei klicken und dann öffnen mit auswählen.
Bei der Auswahl dann Editor auswählen.

Dort sollte zuletzt:

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#   127.0.0.1 localhost
#   ::1 localhost

Sollten danach noch weitere Einträge stehen, kopiere diese mal und poste sie hier.

 - (Computer, Technik, Technologie)

manu1221
Fragesteller

Danke für die Antwort

Bei mir steht das selbe.

manu1221
Fragesteller
@GrasshopperFK

ja, mit dem browser habe ich keine Problemme nur mit den Office und Adobe Programmen

GrasshopperFK  28.02.2022, 10:20
@manu1221

Nein du hast Probleme die Websiete richtig aufzulösen und das kann u.A. auch am Browser liegen, deswegen solltest du mal verschiedene testen.

GrasshopperFK  28.02.2022, 10:23
@manu1221

Achso, du kannst dich aus dem Programm heraus nicht anmelden?
Über den Browser klappt also die Anmeldung auf z.B. Adobe.com?

manu1221
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ja, be MS Office genau gleich voll komisch. Zuhause an meinem PC geht es

manu1221
Fragesteller
@manu1221

In einer Seperaten VM Funktionieren die Programme

ich habe dieses Problem schon seit 2 Monaten

Wenn das Problem auf diesem Rechner vorher nicht war, muss ja irgendwas passiert sein was den Fehler ausgelöst hat.

Zum Beispiel:

Schadware eingefangen was zum Beispiel die Netzwerkverbindungen manipuliert hat, ein Drittanbieter Antivirus- und/oder Firewallprogramm installiert was die Netzwerkverbindung einschränkt, Fehler in der Windows Registry usw.

Du könntest die Schritte aus dem Support Dokument von Microsoft probieren:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c#WindowsVersion=Windows_10

Allerdings kann ich nicht garantieren dass das den Fehler fixt.

Moin manu1221,

welchen Browser nutzt du? Konntest du dich schonmal dort anmelden?
Manchmal kann sowas an nennen wir sie mal "broken cookies" liegen. Lösch mal im Browser alle Cookies die mit der Adobe Seite zutun haben oder ruf die Seite im Inkognito Modus auf oder benutze mal einen anderen Browser.

Viel Erfolg
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manu1221
Fragesteller

Danke für die Antwort, In dem Browser kann ich mich Anmelden, Ich nuze auch OneNote per Brower

Serelen  28.02.2022, 10:14
@manu1221

Ok mhm, also der Fehler tritt nur in der CreativeCloud auf?
Einfach als Test würde ich den PC mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung starten oder im "vereinfachten Modus" wo du erst alle MS Dienste deaktivierst.
Auch mal ganz stumpf hast du mal versucht den Schnellstart in Windows zu deaktivieren und deinen PC einfach sauber neu zu starten ohne die hyberfile.sys? Das löst auch manchmal solche seltsamen Probleme.

manu1221
Fragesteller

Ich kann mich per Browser Anmelden das ist nicht das Problem

Serelen  28.02.2022, 10:26
@manu1221

ok, wie gesagt - abgesicherter Modus und/oder Minimal Modus mal ausprobiert?
Schnellstart mal deaktiviert?

manu1221
Fragesteller
@Serelen

Was meinen Sie mit schnellstart

und mit dem abgesichererten Modus

manu1221
Fragesteller
@Serelen

Funktioniert Leider immer noch nicht.

manu1221
Fragesteller
@Serelen

Dann kann ich mich aber nicht mit dem Internet verbiden

Serelen  01.03.2022, 14:13
@manu1221

Bitte lesen: "Abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung"
Wenn du den Modus über msconfig einstellst musst du darunter noch Netzwerk auswählen, dann hast du auch Internet.

manu1221
Fragesteller
@Serelen

Funktioniert leider Immer noch nicht

Serelen  02.03.2022, 11:41
@manu1221

Ok mhm, schau dir mal bitte das Creative Cloud Cleaner-Tool an, damit kannst du Adobe sowohl reparieren als auch sauber entfernen. Wozu ich raten würde wenn eine Reparatur nichts bringt. Nach einem sauberen Neustart (ohne Schnellstart) würde ich dann mal eine Neuinstallation versuchen.

manu1221
Fragesteller
@Serelen

Ich mache einfach eine widerherstellung des ganzen OS, trodzdem Dake für die hilfe.

Serelen  02.03.2022, 13:43
@manu1221

Ja gut ok, das hätte ich auch als letztes Mittel vorgeschlagen. x)
Dann viel Erfolg :)