Ich kann mein Auto in der Spur halten :( Hilfe?

15 Antworten

Hi! Kleiner Tipp: Nimm beide Hände auf die Stellung "Viertel vor 3" und klemme die die zwei Hebel an beiden Seiten zwischen die Finger. Also links den Hebel des Blinkers und rechts vom Scheibenwischer. Da bleibt man automatisch gerade und andererseits sind Kurven auf der Autobahn und Landstraße sehr geschmeidig und ohne "eckige" Fahrweise. Beim Parken und Wenden natürlich nicht zu gebrauchen! Ansonsten wird es entweder am Auto oder an deiner Blickführung liegen, aber probier es mal mit dem "Händetrick"!

MiniaturFormat
Fragesteller

Hey, das klingt echt gut, danke ich werd's auf jeden Fall ausprobieren :)

Vielleicht solltest Du dich vor dem Fahren etwas beruhigen...mit Tee oder einen gemütlichen Kaffee...rede mal mit Deinem Fahrlehrer...

man fährt dahin - wo man hinschaut! also Sinne zusammennehmen Backen zusammenkneifen - konzentrieren und an das Fahren denken..!!!!!!!!!!!!!Nicht auf den Baum schauen sondern daneben!!!

Verkrampfe Dich nicht, Du musst Dein Auto nicht in der Spur halten, es hält sich alleine. Wenn Du es in die gewünschte Richtung gebracht hast, brauchst Du fast nicht mehr zu manipulieren. Dann kannst Du sämtliche Muskeln Deiner Hand entkrampfen, sonst nimmst Du wieder unbewusst Einfluss.

In deiner Überschrift steht ja das Gegenteil von deinem Text. Lustig. Lustig.

Du solltest um die Spur halten zu können "vorrrausschauender" fahren. Nicht direkt vor das Auto sondern weiter nach vorne. Dann klappt das auch. Wenn man über eine Linie geht und schaut immer vor seine Füsse, dann geht man auch neben der Linie. Schaust du aber weiter vor auf der Linie dann gehst du gerade.

Viel Glück

MiniaturFormat
Fragesteller

ups, sorry ich kann es NICHT in der spu halten -.-