Ich kann keine Programme bei Windows 10 installieren?

3 Antworten

Dann hast du eventuell eine Windows 10 S variante. Bei der ist es nur möglich, ausgewählte Apss, die in einer Liste vorgegeben sind zu installieren.

kazura
Fragesteller

kann ich da keine externe Programme ( exe Installation) verwenden ?

grmg2010  25.06.2018, 16:29
@kazura

Nein, die S variante ist eine sehr eingeschränkte Variante für Schulen. Es ist zwar möglich, Programme zu installieren, die müssen aber im Store verfügbar sein. Schulen haben die möglichkeit ein en eigenen Store zur Verfügung zu stellen, der genutzt werden kann.

Aber die Frage ist, hast du eine S-Version?

Stöber mal ausgiebig in den Einstellungen aber handle mit bedacht und merke dir was du veränderst.

Bestenfallst erstellst du dir einen Systemwiederherstellungspunkt vor dieser Aktion.

kazura
Fragesteller

Ja wo genau Soll ich da schauen das ist mir zu ungenau , allgemein denn ich schaue schon in den Einstellungen aber weiss nicht wo !

Das ist ein Sicherheitsfeature.

Windows Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features > Apps aus beliebigen Quellen zulassen (Dropdown-Menü)

Dazu musst du aber ein konto mit Adminrechten verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung