Frage von Moorden, 24

Ich kann keine Anhänge mehr mit Apple Mail versenden wenn ich eine mail versenden möchte, kommt immer eine Fehlermeldung! wer kann mir helfen?

Immer wenn ich meiner Mail einen Anhang auf meinem Mac book Air zufügen möchte kommt die Meldung:

Diese Nachricht enthält Anhänge, die gerade geladen werden. Warte, bis die Anhänge vollständig sind, und versuche es erneut.

Ich habe ein Web.de Konto, welches mit dem Mail-Konto verknüpft ist.

wem es hilft:

Email Eingang IMAP

Email Ausgang SMTP

kann damit nicht so viel anfangen aber ihr vielleicht! ;)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 14

Es könnte zwar an Web.de hängen, aber die meisten Anbieter dulden nur Anhänge bis 20 MB.

Wenn man monatlich bezahlt, sind es 50 MB.

Du kannst aber deine Dateien bis 2 GB bei wetransfer.com hochladen und deinen Empfängern eine Mail zum herunterladen schicken.

Das machst du im gleichen Fenster.

Die Empfänger haben dann 14 Tage Zeit die Dateien zu laden, bevor sie automatisch gelöscht werden.

Oder du benutzt Dropbox.

Ist ja fast genauso.

Kommentar von Moorden ,

Hey danke für die schnelle antwort aber der Anhang ist nur eine Exeltabelle ;-) von daher: das sind 24KB das sollte doch zu schaffen sein ;-)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das ist allerdings sehr komisch.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 7

Manchmal sollte man auch mal prüfen, wieviel Platz auf dem eigenen Mailaccount vorhanden ist. Wenn da viele Mails mit Anhängen vorhanden sind, bleibt kein Platz für das Senden von größeren Mails … :-)

Kommentar von Moorden ,

naja aber beim web.de account wenn ich mit safari online gehe und auf die webseite funktioniert alles! 

Kommentar von wolfgang1956 ,

Du hast recht … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten