Ich kann die einfachsten dinge nicht mehr?

4 Antworten

Wenn ihr 15 Jahre zusammen wart bedeutet eine Trennung fast bei jedem einen Schock. Dabei spielt es kaum eine Rolle, wer sich von wem getrennt hat. Die Frage wer wie wo was wie wer kann man in so einem Fall kaum beantworten.

Die Symptome eines Schocks oder Traumas sind ganz allgemein:

Unruhe, Angst, Blässe, Zittern, Frieren, Schüttelfrost, Kaltschweißigkeit. Bei manchen Schockformen: warme, gerötete Haut. Aber auch eingeschränkte Leistung des Gehirns, insbesondere des Nervensystems, der Hypophyse und der Zirbeldrüse, so dass auch Schlafstörungen aufkommen.

Nun geht es für dich darum den schockaktiven Zustand aufzulösen. Das geschieht am besten mit einer Traumatherapie.

https://psychotraumatologie.de/selbsthilfe/symptome.html

Alles Gute...

Du hast einen mutigen Schritt getan. Das Leben ohne deinen Partner erscheint dir anstrengend, gefährlich und du selbst hast niemanden mehr, der mit entscheidet und dir Dinge abnimmt.

Du bist glücklich, du hast es richtig gemacht. Jetzt schau nach vorn und entdecke alles wieder, was du abgegeben hattest und deinem Partner zugeschoben, was du aber auch selbst kannst.

Sei stolz auf dich. Es dauert, bis du mit deinem veränderten Leben und den Chancen darin umgehen kannst. Es ist ebenso ein Lernprozess wie das Zusammenleben mit einem Partner gelernt werden muss. Vieles erscheint dir schwer, unmöglich. Aber du hast doch Familie und Freunde, die dir helfen können und es tun, wenn du sie darum bittest. Hast du das verlernt, so übe dich darin aufs Neue.

Du wirst täglich fitter und munterer, du freust dich über deine Fähigkeiten und deine Abenteuerlust. Die Türen stehen offen, jetzt gehe hindurch und freue dich.

ich wurd nach 10 jahren (leider) verlassen.. is ca. 2 jahre her...

nach dieser 2 jährigen Achterbahnfahrt kann ich stand jetzt sagen... ich habs seelisch wohl noch nicht wirklich komplett verarbeitet & komm deshalb auch nicht wirklich vom fleck..

die zeit heilt entweder alle Wunden oder offenbart einem, wie verzerrt die eigene Wahrnehmung auf Grund von Emotionen war/ist

❤🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schönes Zeichen dafür, das du dich nur mit Partner stark gefühlt hast. Du mußt jetzt wieder lernen, das du es auch alleine gut schaffen kannst. Das braucht Zeit...