Ich kann den Babbel Kundenservice nicht per Telefon und auch nicht per E-Mail (keine Antwort) erreichen. Was kann ich machen, wenn ich kündigen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigungen am Telefon sind so oder so nicht besonders Aussagekräftig. Wenn es zum Beweisfall kommt, wie willst du das dann belegen? "Ich hab da am 15.05. mit einer Frau telefoniert!" - Da lacht dich jeder Anwalt aus.

Deshalb machst du sowas immer schriftlich und schickst es per Einschreiben (Einwurfeinschreiben reicht) an das Unternehmen. Den Beleg heftest du an eine Kopie des Briefes und heftest ihn ab. Falls dann irgendwann später Rückfragen/Unklarheiten entstehen, hast du deine Beweise.

Du kannst ganz altmodisch per Post und Einwurfeinschreiben kündigen.

Freddy66a66
Fragesteller

Danke, dann kann ich die Kündigungsfrist nicht einhalten.