Ich kann bei ebay angebot nur neu angeben?

4 Antworten

Ich habe es probiert.

Die akzeptieren gebrauchte Helme nicht.

Du findest bei ebay auch keinen gebrauchten Fahrradhelm mehr. Ich habe unter diesen Begriff gesucht.

Wenn der echt neu ist, und nur 1x anprobiert/Fehlkauf, hast du das Recht, das als Neu reinzustellen, wenn du die entsprechende Bemerkung auch dazuschreibst in der Artikelbeschreibung.

Ist der tatsächlich auch nur 1 x getragen und benutzt bei einer Fahrt, wird das vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt sein. Versuche es dann bei kleinanzeigen.

MarlonAxolotl
Fragesteller

Weiss ich bescheid, vielen dank. Sehr blöd das man keine gebrauchten mehr einstellen kann .😔

Elizabeth2  29.04.2024, 19:20
@MarlonAxolotl

nein, das ist richtig so. Helme sollte man auch ohne Unfall alle paar Jahre neu kaufen und einmal fallen lassen kann es schon kritisch sein. Auch unbenutzt taugen die nach wenigen jahren nichts mehr. Von daher ist es oka, wenn nicht jeder seine gerbauchten Helme hier verkaufen kann, wo die wenigsten sich diese anschauen wollen oder können vorher. Sicherheitsaspekt halt.

Der Kundenservice hilft dir weiter.

Bei Ebay werden nur neue Helme angeboten. Ich nehme an, das hat haftungsrechtliche Gründe und die Seite verbietet gebrauchte Modelle grundsätzlich...