Ich kann bei Amazon weder Anrufen noch auf das Kundenservice Chat nicht zu greifen warum?

4 Antworten

Hast Du's schon mit Rückruf probiert?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ces/phone-popup.html

Anclicken, einloggen, dann müßte da Deine Telefonnummer + Wartezeit gezeigt werden.
Auf "Ruf mich jetzt an" clicken".

antnschnobe, UserMod Light  09.04.2024, 21:19
Wichtige Nachricht: Wenn sie uns derzeit per Telefon oder Chat kontaktieren möchten, müssen Sie mit langen Wartezeiten rechnen. Sie können unsere Hilfeseiten besuchen oder es später erneut versuchen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
https://www.amazon.de/

Mein Konto - Kontaktiere uns - Hilfe bei einem anderen Poblem - Sonstiges - Kontaktiere uns.

So kam ich die Tage in den Chat. Momentan ist es echt schwierig.

Kreiselverbande
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Aber bei mir steht direkt wenn ich ins Chat möchte die ganze Zeit "Probleme mit dem Chat" komme nicht mal ins Chat rein. Hatte noch nie so ein Problem gehabt

Kreiselverbande
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja leider funktioniert nichts. Wenn ich mich aber mit einem anderen Kundenkonto anmelde kann ich ins Chat rein aber anrufen kann ich dort auch nicht aber Chat funktioniert bei einem anderen Account richtig komisch. Wie soll ich den mein Anliegen mitteilen wenn ich bei meinem eigentlichen Account das Problem habe?

Hatte das noch nie, würde einfach mal ne Mail an Amazon schreiben.

wenn ich die gewählte Nummer von Amazon wähle

...die da wäre?

Kreiselverbande
Fragesteller

Das ist die direkte hinterlegte Nummer mit der 0800 3 63 84 69. Ich rufe da auch jedes mal an aber es wird sofort Aufgelegt ohne ein Piepen am Telefon zu haben.

mchawk777  09.04.2024, 20:09
@Kreiselverbande

Hmm.... Das ist jedenfalls jene Hotline, die ich auch bemüht habe - allerdings ohne Probleme.
Natürlich kann es auch mal temporär zu Überlastungen bei Hotlines kommen. Aber über Wochen hinweg? 🤔
Ich würde vorsichtshalber bei meinem Telefonanbieter mal nachfragen, ob es da irgendwelche Routing-Probleme gibt.

Kreiselverbande
Fragesteller
@mchawk777

Wenn ich wo anderes Anrufe funktioniert mein Telefon. Das liegt nicht an meinem Telefonanbieter der Fehler liegt zu 100% bei Amazon.

mchawk777  09.04.2024, 20:23
@Kreiselverbande

Na wenn Du meinst, dann gehe dem halt nicht nach.

Als jemand der ein paar Jahrzehnte in der Branche gearbeitet hat, weis ich natürlich, dass Deine Schlussfolgerung komplett daneben ist - ist aber ja letztendlich Dein Problem. 🤷‍♂️

Kreiselverbande
Fragesteller
@mchawk777

Ist eben nicht daneben! Ich kenne mich besser aus als du! Du hast doch keine Ahnung!

Also, ich kann dir nur sagen, liess dir die Rezensionen von den letzten Monaten über Amazon durch. Leider hat sich der Kundenservice seeeeehr verschlechtert und ist teils unterirdisch geworden!

Ich hatte vor 2 Monaten das selbe erlebt. wochenlang habe jch versucht Kontakt mit Amazon aufzunehmen. Bis man tatsächlich einfach Glück hat und es wieder "freigeschaltet" wird Vllt hast du morgen Glück?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreiselverbande
Fragesteller

Was mache ich den jetzt wenn ich eine dringende frage zu meinem Kundenkonto habe? Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?

Kreiselverbande
Fragesteller
@Miaumiau17

Also müsste ich abwarten bis das von selbst Behoben wird? Wie lange hat es bei dir gedauert bis es komplett wieder funktioniert hat?