Ich höre Stimmen, was soll ich tun? Und sehe nebenbei Menschen?

5 Antworten

Du musst dich dringend behandeln lassen. In deinem Gehirn sind falsche Verknüpfungen entstanden. Erst wenn du diese los wirst, bist du wieder gesund. Jede psychische Krankheit ist individuell, aber die von dir beschriebene fällt in den Bereich Schizophrenie. Mit dieser Krankheit kannst du kein vernünftiges Leben führen, weil du die ganze Zeit Dinge hören und sehen wirst, die gar nicht existieren. Dein spinnt sich diese zusammen, ohne Realität von Fantasie unterscheiden zu können. Das ist wirklich zum Abkotzen. Nichts ist besser, als ein klarer Verstand. Daher gehst du am besten zu einem Arzt und lässt dich behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leeldash
Fragesteller

Ich war bei mein Psychiater aber er wolt auch nichts machen er denkt ich will einfach in eine Klinik Aufmerksamkeit und so. Ich habe Adhs und ist heisst auch Aufmerksamkeit er denkt ich mache das alles wegen aufmerksamkeit

Leeldash
Fragesteller
@Leeldash

Sons hat er gesagt wenn ist wirklich der fall ist das ich das wirklich ernst meine meint er bei Jugendlichen kommt sowas nie so wirklich vor ist varscheinlich nur deine innerliche Stimme.

Versuche, die Personen zu berühren und dir klarzumachen, dass sie nicht echt sind. Schrei sie an, lass deinen Frust an ihnen raus. Steck dir Kopfhörer in die Ihren und mach die Musik ganz laut, les nebenbei. Geh ganz weit weg von dem Ort des geschehens, spazieren oder so.

EdiolLeddem  20.03.2022, 00:25

Solche Ratschläge sind fehl am Platz, da sie die Krankheit verschlimmern können. Es handelt sich um Gehirnströme, die in die falschen Bereiche des Gehirns fließen. Betroffene dürfen mit ihren Halluzinationen nicht interagieren. Immer wenn sie den Halluzinationen Aufmerksamkeit schenken, werden die falschen Verknüpfungen im Gehirn gefestigt. Sie müssen aber gelöst werden, indem der Betroffene sie verkümmern lässt. Daher müssen Betroffene diese ignorieren. Ablenkung ist in der Tat gut, aber das Anschreien nicht. Des Weiteren kann eine medikamentöse Therapie nötig sein. Wobei es sich bei Psychopharmaka auch nur um Drogen handelt, welche das Gehirn schädigen können.

Kiragmm00  20.03.2022, 08:20
@EdiolLeddem

Okay, das wusste ich nicht. Ich hoffe, du weißt wovon du sprichst. Tut mir leid

Auf jeden Fall versuchen ruhig zu bleiben da es nur Wahnvorstellungen sind, rede dir dabei ein das das alles nicht echt ist, und im schlimmsten Fall schließe deine Augen, halte die Ohren zu und atme einmal tief durch

Viel Glück :)

Ganz ruhig, Geister kommen ab und an mal. Meist wollen die nur bissi an die Schnüffeln, die gehen dann wieder.