Ich hatte kein Respekt vor meinem Freund, was tun?

Motobiggi31  07.11.2023, 08:58

Wie lange ist den deine letzte Beziehung her?

mari1211
Fragesteller

1 Jahr ist meine letzte beziehung her, mein ex hat mich schlecht behandelt aber seine ex hat ihn auch sehr schlecht behandelt. Seine Trennung von ihr ist noch nicht lange her

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du erlebst es ja, dass du dich mit deinem 'Willen' nicht ändern kannst.

"Nur du allein schaffst es, aber du schaffst es nicht allein." Bevor du keine Hilfe annimmst, wirst du immer wieder dieselben schlimmen Erfahrungen mit deinem Verhalten machen. Also: Entweder Therapie oder Selbsthilfegruppe wie https://www.ea-selbsthilfe.net/

mari1211
Fragesteller

Vielen Dank!

Ihr müsst beide viel mehr Verständis für einander aufbringen. Redet miteinander über eure letzte Beziehung. Schaut das ihr euch gegenseitig mehr vertraut. Seht eure Beziehung nicht immer so ernst. Eine Beziehung soll auch Spass machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in KS, Trennung und Beziehung

Therapie wäre angesagt für dich, so wie du dich ihm gegenüber benimmst ist nämlich alles andere als korrekt und wenn du bereits nach 5 Monaten Anstand und Respekt verlierst, dann solltet ihr die Beziehung wirklich beenden, du hast eine ganz andere Baustelle aufzuarbeiten aber das machst du erstmal am besten mit dir und einer Person vom Fach aus.

Irgendwelche leeren Versprechungen in den Raum werfen aber dann doch nichts daran ändern bringt nichts und er hat sicherlich selbst schon mit dem ganzen abgeschlossen.

Es scheint so als ob du dich 1000 mal entschuldigst aber dein Verhalten nicht änderst.

Logisch also das er so reagiert.

Trenn dich. Du bist nicht bereit für die Beziehung oder du willst ihn insgeheim nicht. Ihr könnt beide aus einer schlechten Beziehung, und du bist für ihn die nächste schlechte Erfahrung.

Manchmal passt es einfach nicht. Das es die ersten 2 Monate läuft ist normal

mari1211
Fragesteller

Ich möchte mich ehrlich nicht von ihm Trennen, Es war meine Schuld das es so gekommen ist und möchte mich mit ihm Vertragen aber er glaubt mir nichts mehr.