Was soll ich tun, ich liebe ihn aber er zeigt mir oft zwei verschiedene Gesichter?

2 Antworten

Ich verstehe ganz gut was du schreibst.. ich denke er spielt gerne mit deinen Gefühlen.. merkt deine Abhängigkeit und nutzt sie gerne aus.. vor allem dass er dir wohl gerne die kalte Schulter zeigt und dich „leiden lässt“..

ich bin ehrlich.. es hört sich sehr toxic an.. ist nur meine persönliche Meinung.. aber ich denke ich würde eigentlich alles was du geschrieben hast ansprechen.. und das klipp und klar sagen was dir wichtig ist.. und wenn sich nichts verändert dann würde ich mich wirklich trennen..

Es gibt nicht nur einen Jungen auf dieser Welt der dich will.. bei 4 Milliarden ist mindestens ein zweiter dabei🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Summertime0002
Fragesteller

Danke für deine Worte, es ist schwierig für mich da es meine erste Beziehung ist.

Manchmal ist es so widersprüchlich, oft habe ich das Gefühl, er meint es nicht ernst.

Doch dann klammert er und meint er will für immer mit mir zusammen sein, redet über Zukunftspläne.

Im nächsten Moment ist er dann wieder ein anderer Mensch.

Janikif  23.08.2023, 01:33

Mit Gefühlen ist nicht immer alles so ganz logisch und ich denke man redet in jeder Beziehung über Zukunftspläne (zumindest war es bei mir in der Vergangenheit so)

mach ihm wirklich klar was dir wichtig ist.. und dulde nicht alles. Setze Grenzen, ansonsten kann er dich rumschubsen wie er will.. auch soetwas wie mit der kalten Schulter solltest du meiner Meinung nach auf garkeinen Fall dulden.. irgendwie ist das auch so kindisches Verhalten.. als wenn man nicht vernünftig reden könne..🥴

Oh wei. Schaue Dir mal bitte einige Videos über Narzisten im Internet an. Der Typ ist toxisch, tut Dir zu 50% nicht gut. Such Dir jemanden, der Dir wirklich gut tut. Ist schwer, ich weiss. Viel Glück!

Summertime0002
Fragesteller

Mir fällt es schwer ein Urteil zu treffen, da ich das Gefühl habe ich wäre nicht stark genug für eine Trennung. Aber ich merke wie ich Immer mehr verletzt werde.

Ich verstehe das Verhalten nicht, ein Beispiel: ich spreche ein spontanes Treffen an welches aber noch nicht sicher ist, da ich verplant bin für den Tag und dies wusste er.

Ich spreche an, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, dann werde ich wieder bestraft mit der Aussage: „Bis Montag“ obwohl die Abmachung war, wir treffen uns vorher.

Manchmal frag ich mich, ob das Interesse überhaupt ehrlich ist.

Weißt du darauf eine Antwort?

Buddhistafemina  24.08.2023, 00:03
@Summertime0002

Falls eine narzistische Störung bei ihm vorliegt, fühlt er sich durch deine Aussage zurückgewiesen, möchte aber die Oberhand (seine Macht) behalten und 'bestraft' Dich, wie Du selber schreibst dafür. Ein Interesse für Dich ist da, aber es gibt einen Menschen, der bei ihm an allererster Stelle steht...er selber.. und lange danach erst jemand anderes. Er kann nicht anders. Dies alles Vermutungen von mir... Du scheinst ein lieber, cooler Mensch zu sein. Suche Dir bitte einen Menschen, der ebenso lieb und cool ist und dieselben Bedürfnisse hat wie Du. Aber Du kannst auch noch jahrelang leiden...die Entscheidung liegt bei Dir..

Summertime0002
Fragesteller
@Buddhistafemina

Danke für deine Antwort, ich habe viel darüber nachgedacht. Ich weiß, dass ich mich stand jetzt nicht mehr wohl fühle und so nicht weiter machen kann.
Ich werde es mir noch ansehen aber ich hoffe, wenn es dazu kommt, dass ich stark genug bin einen Schlussstrich zu ziehen.

Buddhistafemina  24.08.2023, 22:45
@Summertime0002

Ja, da braucht man viel Kraft. Aber ich habe schon einige Menschen in meinem Leben gesehen, die haben sich Jahre nach einer Trennung gesagt, " wie konnte ich nur mit diesem Typen zusammen sein". Passiert häufiger. Was immer Du machst, Hauptsache niemand macht Dich fertig und Du stehst zu Dir. Viel Glück