Ich hasse Silvester, so sehr!

71 Antworten

Hey

Ich bin auch 13 Jahre alt und hasse Silvester auch. Am schlimmsten finde ich die Böller und so. Das ist einfach nur laut und schrecklich. Das schlimmste ist, gleich um 0 Uhr zwingen meine Eltern mich mit rauszugehen. Angeblich ist es ja so schön. Ich finde es einfach nur schrecklich und ich erschrecke mich immer wieder. Ich zucke aber auch sonst, wenn kein Silvester ist bei jedem Knall oder so zusammen.

Das ist normal und so geht es vielen. Mach dir keine Gedanken. Wenn dich jemand auslacht sind die doof. Die haben bestimmt auch vor irgendetwas Angst oder so.

Ich lenke mich jetzt grade ab - mit meinen Hobbys. Ich mache am liebsten Matheaufgaben und so. Also lenk dich irgendwo mit ab.

Na ja nen guten Rutsch :))

LG Jasmin

CrimsonStar
Fragesteller

Danke und gleichfalls!

Du könntest es mit Ohrenstöpseln versuchen. (Vielleicht gibt es ja welche die man nicht sieht) Ich verstehe das dir das vor deinen Freunden peinlich ist,aber probier am besten es nicht zu beachten. PS:Ich bin ja Elf (fast 12) und kenne daher das Problem das einige Sachen einem Megapeinlich vorkommen

LG Fawkes

Hallo, ich mag die Ballerei auch nicht. Als ich etwa 3 Jahre alt war, mußte ich mit ansehen, dass ein Nachbarsmädchen im Teengeralter durch einen Böller, oder was weiß ich was das war, sehr schwer verletzt wurde. Da war alles voll Blut. Sie wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, kam aber am nächsen Tag wieder nach Hause.

Bei uns in der Familie war es aber nie üblich, dass man da Rumbeballert hat. Der Cousin meiner Oma hatte sich durch einen Böller so schwer verletzt, dass er auf einem Auge blind war und seit dem hat man das in unserer Familie sein lassen.

Aber ich habe trotzdem nicht direkt Angst vor dem Lärm. Ich denk mir nur immer, dass es besser wäre, dass man das Geld für die sinnlose Knallerei doch besser für karitative Zwecke spenden sollte! Wenn jeder nur 10 % weniger von dem Zeug kaufen und das gesparte Geld spenden würde, da käme wirklich eine riesige Summe zusammen!

Dieses Silvester hatte ich aber den Eindruck, dass bei uns in der Gegend viel weniger Rumgeknallt wurde als in den früheren Jahren. Als ich nachmittags einen kleinen Spaziergang machte, sah's nicht so schlimm aus, wie ich es gewohnt war. Eventuell hat man doch etwas dazugelernt.

Leider hab ich aber im Internet auch lesen müssen, dass 2 Jugendliche durch die Kanallerei gestorben sind. Wie sinnlos und traurig!

tanztrainer1  01.01.2015, 17:13

Bin früher zum Feiern mit meinen Hunden immer auf den Trainingsplatz des Hundesportvereins gefahren. Ist recht abgelegen. Man sieht zwar die Ballerei ringsum bei guter Sicht, muß es aber nicht hören.

Komischerweise haben meine jetzigen Katzen überhaupt keine Angst bei dem Krach. Die rennen sogar noch ans Fenster, um zu schauen was los ist! Die älteste Katze, die früher immer in Richtung der Schrebergarten-Anlage ausgebuchst ist, weils da ruhiger war, regt sich jetzt auch nicht mehr auf. Die ist richtig entspannt gewesen. Wegen der hatten wir zuhause gefeiert.

Ich finde wenn es wirkliche Freunde sind werden sie Dich verstehen.Ich mag Sylvester auch nicht sonderlich und finde es pervers wie sich Menschen die sich nicht kennen und denen der andere eigentlich wurscht is grad auf diesem Tag alles gute wünschen.Ich bin gestern wie üblich um 22:00 Uhr im Bett gewesen und hab das ganze Spektakel wieder einmal verschlafen:) Ich finde Du bist mit Sicherheit normal und wie man lesen kann bei weitem nicht der Einzige der Sylvester hasst.Weiter so und mach Dir darüber kein Kopf,es ist vorbei und das ist gut so.Lg Retlawx

Man muss Silvester nicht mögen, nur weil es viele mögen, das bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich ist es für deine Freunde seltsam, aber richtige Freunde sollten das verstehen. Man muss nicht alles verstehen und ich finde es gut, das du mit deinen 13 Jahren zu deiner Meinung stehst, keiner zwingt dich mit zu machen. Es ist eben nicht jedermanns Sache, also bleibe für dich, schließlich ist es ja nur 1 Tag im Jahr. Ich wünsche dir einen ruhigen, leisen Abend und ein schönes neues Jahr :-)