Ich hasse schnee und winter...weiß jemand wie der winter dieses mal in deutschland wird?

15 Antworten

Warum hasst Du den Winter ? Jede Jahrerszeit hat auch ihre schönen Seiten, sonst kann man es sich auch zu Hause gemütlich machen. Vorhersagen wie der Winter wird, kann man das im August noch nicht.

Meist mild, windig und nass und das geht mir wesentlich mehr auf den Keks als Schnee und Kälte.

Die permanente Dunkelheit ist der absolute Stimmungskiller.

 Meine Einschätzung ( kann mich auch irren ) der Winter kommt schnell und geht schnell denke das es Nov Schnee gibt vielleicht bis in den Dez. ab Weihnachten wird es dann mild auch der Jan. Feb bin ich mir noch unsicher ob da nicht noch am Schluss raus was kommt.

Blumenacker  26.08.2017, 04:47

...( kann mich auch irren ) ...

Das ist definitiv die sicherste Aussage in der ganzen Antwort!

Norden alias NRW, Schleswig - Hol und Hessen schneearm und kalt: bis - 12.

Meck- Pom kühl, aber schneelos - 9, gen Brandenburg reichtlich Schnee und  - 15, während der Süden wie BY, BW im Durchschnitt - 5 und ohne Schnee haben wird, lG.

Kalt. Lange dunkle Nächte, kurze, oft trübe Tage.

Ich mag den Winter auch nicht besonders. Da laufe ich nur auf Sparflamme und warte, bis alles wieder grün wird.