Frage von iamaniceunicorn, 120

Ich hasse meine Zahnlücke. Wie findet ihr Zahnlücken ?

Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Seit ich klein bin habe ich eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen(3mm) sie stört mich sehr . Meine Eltern wollen keine Zahnspange ,ect. Bezahlen. Ich habe schon alles versucht sie zu überreden aber es geht nicht. Ich trau mich nicht zu lachen oder Menschen anzusprechen weil es mir peinlich ist. Meine Freunde sagen dass sie süß ist und zu mir passt aber das finde ich nicht ich hasse sie. Wenn Sie wenigstens nur 1 oder 2 mm wäre dann wäre das ok aber sie ist 3mm-.- wie findet ihr Zahnlücken? Kann man dagegen etwas machen (wenig kosten Denn die Krankenkasse bezahlt das nicht) ?

[Bild vom Support entfernt]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 60

Hassen solltest du wirklich nichts an dir, denn du bist doch so ein nettes und hübsches Mädchen. Verstehen kann ich aber schon, dass du mit so einem kleinen Makel nicht zufrieden bist. Es wird dir ja auch nicht viel bringen, dass man damit sogar Model oder Schwiegertochter bei den Schwedenroyals werden kann.

Es gibt aber eine sehr gute Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Lies dir den Link mal durch. Mein Sohn hat das vor paar Jahren machen lassen - wunderbar! Allerdings weiß ich nicht mehr, wieviel es gekostet hat.

http://www.zahn-lexikon.com/index.php/k/33-a-z/k-lexikon/1690-keramikverblendung...

Kommentar von imehl47 ,

Danke für das Sternchen....

Antwort
von EmanuMelli, 47

Ich bin 17 und habe auch seit dem ich klein bin eine Zahnlücke. Mich hat sie genauso wie dich immer gewaltig gestört und eine Zahnspange war auch nicht notwendig, ich musste also auch damit klarkommen , was mir nicht immer einfach gefallen ist . Ich wollte nie auf Bildern Lächeln und fand mich auch hässlich damit . Aber meine Freunde haben mir gesagt , dass es gar nicht mehr auffällt , dass ich eine Zahnlücke habe und meistens wird eine Zahnlücke immer kleiner je älter man wird! Bei mir war sie früher auch viel größer als sie heute ist ! Lass den Kopf nicht hängen , ich finde dass die Zahnlücke an dir nicht schlimm aussieht und du damit sehr süß aussiehst , du brauchst dir keine Gedanken darüber machen ! Man ist mit sich selbst immer viel kritischer.. Andere nehmen deine Zahnlücke bestimmt nicht so wahr wie du , sie sehen dein Gesamtbild und schauen nicht nur auf die Dinge , die du an dir nicht schön findest ;) 

Antwort
von andre18BS, 48

Akzeptiere dich so wie du bist
Und so eine Zahnlücke ist kein Bein Bruch
Schlimmer wäre wenn du vorne ein Fehler Zahn hast

Kommentar von andre18BS ,

Fehlender *

Antwort
von blackforestlady, 48

Habe auch eine Zahnlücke, die hat sich zwar währen der getragene Zahnspange geschlossen gehabt. Aber nach dem herausnehmen wieder geöffnet. Danach gehörte die Zahnlücke zu mir und ohne fehlt was. Also solltest Du den kleinen Schönheitsmakel einfach akzeptieren, sie macht Dich einzigartig.

Antwort
von gadus, 30

Mit so eine Zahnluecke kann man Weltstar werden:http://www.brigitte.de/beauty/haut/zahnluecke-1117233/   LG  gadus

Antwort
von Juxxx, 46

hey:) ich kenn das problem hatte auch seid ich klein war eine zanhlücke, die war noch grösser als deine. mitlerweile hab ich eine zhahnspange und bekomm sie morgen raus, aber du musst dich nicht schämen deine zanhlücke gehört zu dir. du bist perfekt wie du bist und wenn andere darüber reden oder etwas sagen können sie sich umdrehen und sich verpissen 

steh zu deiner zahnlücke, sie gehört zu dir.

Antwort
von Juxxx, 37

und ich versteh sehr gut das deine eltern dir keine kaufen wenn du nur eine "kleine" lücke hast. eine zahnspange kostet 2000euro das ist nicht gerade billig.

Antwort
von Sch0koladenkeks, 46

Sieht lustig aus, aber ich würde dich nicht auslachen deswegen. Die die das tun, haben meiner Meinung nach selbst Probleme die sie so vertuschen möchten. 

An deiner stelle würde ich abwarten (vielleicht mindert sich das mit der Zeit, du bist ja in der Pubertät) und Selbstbewusstsein zeigen.  

:)