Ich hasse meine "Freunde"! Was soll ich machen?

10 Antworten

du hast doch gesagt du bist bei einem psychologen. kann der dir nicht helfen? zu deinem problem: ich glaube ich wäre viel zu stolz um mich über solche menschen, wie du sie beschrieben hast, lange zu ärgern. entweder du versuchst deine probleme mit ihnen zu klären und es funktioniert dann langfristig besser oder du sagst dir einfach" ist doch egal was die machen". dann darfst du aber nicht traurig sein wenn du erstmal keine freunde hast, das lässt sich dann vlt nicht ändern. aber irgendwann ist die schule auch vorbei, du hast deinen abschluss oder du kommst ins kurssystem. da lernst du dann viele neue leute kennen und das ist doch auch cool. nimm es dir nicht so zu herzen was sie machen, überlege aber auch mal ob du irgendetwas getan hast warum sie sich so verhalten (naja ist natürlich auch gut möglich dass du garnichts gemacht hast und sie dich einfach so so behandeln- ich kenn dich ja nicht) viel glück!

lutschbonbon
Fragesteller

es ist so,dass sie sich ständig etwas ausdenken und es mir vorwerfen.

Das klingt alles irgendwie ziemlich beschissen. Also ersteinmal wäre es wahrscheinlich am besten, wenn du sie darauf ansprichst oder so und auf ihre reaktion achtest. Aber ich kann auch verstehen, wenn du das nicht so gerne tun würdest. Ich selbst bin auch nicht gerade der Typ für SAGEN, WAS SACHE IST. Wenn du das gefühl hast, dass da keine freundschaft mehr ist, dann lass es doch einfach. Das sind beschissene Leute, wenn die dich so behandeln und kaputt machen. Frag doch mal deinen psychologen, was der davon hält. der kennt sich doch mit verhaltensweisen und so aus und kann dir sicher weiterhelfen, wozu gehst du denn sonst dahin!! So behandelt zu werden hat niemand verdient und ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht einfach ist. Lass dich nicht unterkriegen ;)

Anna

Lass sie doch einfach, das mit beste Freunde für immer stimmt doch eh nie, oder nur selten, wer weiß was in 5 Jahren ist! Mach was dich jetzt glücklich macht!:) Ehrlich gesagt hatte ich mal so eine ähnliche Situation, nur das ich auf der anderen Seite stand, und ich und meine beste Freundin wollten der anderen Freundin nur helfen, damit alles wieder wie früher war, aber irgendwann war unsere Freundschaft auch nur noch eine Belastung. Deshalb machen wir nichts mehr miteinander, und so ist es besser!

Okay.. das ist ja wirklich Mist! O.o Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann.. aber

Vielleicht, solltest du dich von den "Freunden" entfernen (von ihnen weggehen) Du solltest nicht weiter darauf eingehen! Und im schlimmsten Fall solltest du auf eine andere Schule gehen ODER mal zu einem Vertrauenslehrer :)

Grüß dich,

kein Mensch muss sich sowas antun. Das sind keine Freunde und mein stolz wäre persönlich viel zu hoch um sowelche menschen überhaupt freunde zu nennen. Ich denke nicht das ich dir erklären muss was gute freunde sind.

Ich habe auch noch 3-4 Freunde,die ich auch wirklich so nennen kann. Es hilft dir nichts wenn du dich mit schlechten Menschen umgibst, dass zieht dich nur weiter runter. Ist es dir wirklich wert "beliebt" zu sein oder möchtest du wirklich echte freunde? dann musst du dich von den schlechten trennen.

dein bester freund kann dir niemand weggenehmen und wenn er wirklich wega sowas geht, dann war er auch nicht dein freund, weil freunde stehen zu einem.

Mach nicht gleich n ganzen Wirbel um die Sache sondern distanzier dich von Zeit zur Zeit immer mehr von den Leuten. Sag einfach mal "sry, hab keine Zeit" und wenn se zicken, dann lass se ausspinnen und ignorier sowas.

Kein Mensch hat das Recht über einen Menschen regieren zu können. Und du musst jetzt da einfach konsequent sein. Nimm dir kleine Ziele wie du das am besten schaffst und versuche sie auch wirklich zu erreichen. Es ist alles eine Kopf sache. Allein der Wille zählt.

Wünsch dir alles gute.

P.S. Viele Menschen kommen und gehen, doch die wahren bleiben. Gieb die Hoffnung nicht auf!!!