Ich hasse mein Hobby?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen, glaubst du dein Vater würde wollen, dass du dich nur wegen ihm so quälst? Nie im Leben!

Vielleicht wäre er am Anfang etwas enttäuscht, aber doch nicht über dich als Person sondern weil er dachte es gefällt dir so und du bist so erfolgreich und glücklich darüber.

Ent-Täuschung heißt letztlich nur, dass eine Täuschung verschwindet, was ja eigentlich gut ist... die Wahrheit befreit.

Und warte keinesfalls bis September, das wäre doch so eine völlig unnötige Selbstgeiselung, dein Vater würde sicher in Tränen ausbrechen wenn er wüsste dass du dich aus Angst vor ihm monatelang abquälst und leidest!

Geh morgen hin und sage es ihm sofort, oder schreibe einen Brief wenn du ihm dabei nicht in die Augen schauen kannst.

Ich würde es im auch jetzt schon erzählen, weil warum solltest du einen Sport ausüben, den du gar nicht magst. Dein Vater wird das sicher verstehen und du kannst ja etwas anderes anfangen. Außerdem lebst du dein Leben und nicht das deines Vaters, deshalb warum solltest du nicht selber entscheiden dürfen. Ich hatte das Problem mit dem weinen früher auch ständig, aber das geht vorüber und ist auch gar nicht so schlimm. Die meisten Menschen verstehen das :)

Du könntest folgendes tun: Du überlegst dir bis September was du stattdessen machen möchtest. Lieber anderen Sport oder vielleicht Musik? Überleg dir eben ein anderes Hobby. Dann könntest du deinem Vater erklären warum du mit dem Tischtennis aufhören willst. Z.B das du Tischtennis schon kannst, jetzt aber damit aufhörem möchtest damit du dich voll auf das neue Hobby und die Schule konzentrieren möchtest.

Folge deinem Herzen. Und wenn es sagt dass du aufhören solltest dann tu das.
Das wichtigste im Leben ist das man selbst glücklich ist.