Ich hasse kpop wie kann man sich sowas bloss geben?

11 Antworten

Ich frag mich auch wie man sich Deutschrap geben kann, in dem es quasi nur um Sex, Drogen und Alkohol geht, trotzdem hört es fast jeder.. Du hast wahrscheinlich bis jetzt auch nur BTS gehört, bzw die bekanntesten Lieder von ihnen. Nicht all ihre Lieder sind so “poppig”. Aber wie hier schon gesagt wurde, Geschmäcker sind verschieden. Da ich schätze dass du ein Typ bist, denke ich, dass du dich auf Kpop eh nicht wirklich einlassen würdest

Delicje  09.02.2020, 21:44

Und vorallem sind viele Lieder von denen frauenfeindlich.

alexapjm  09.02.2020, 21:50
@Delicje

Ja, ich werde nie verstehen wie man sich sowas anhören kann, BTS hingegen schreiben nämlich Songs über ernste Themen und Selbstliebe. Klar sprechen wahrscheinlich auch einige Deutschrap Songs ernste Themen an, aber die meisten sind halt einfach nur assozial, und werden von irgendwelchen pubertierenden Jungs laut auf der Straße gehört, weil sie sich dann cool fühlen 💁🏻‍♀️

Delicje  09.02.2020, 22:04
@alexapjm

Bin total deiner Meinung :) Die Leute setzen sich einfach nicht mit den Songtexten auseinander, sondern urteilen gleich über das Äußere. Und das ist so schade!🙄

anonym0817  31.03.2021, 20:10
@alexapjm

uff beschäftige dich mal bisschen mehr mit deutschrap bevor du urteilst! Diese kpop leute schreiben ihre texte doch größtenteils net ma selber und die meisten songs sind iwi über liebe obwohl die sowieso nichz daten dürfen (???) hör dir mal "bushido-Eine Geschichte" an, kein kpop song wird da jeh herankommen. DAS IST REALITÄT FÜR SO VIELE! außerdem bekommen diese kpop leute (sorry weiß nicht wie die heißen) sowieso generell alles (songs, texte, tänze) von den Labels vorgelegt und mit hilfe von dem großen labels haben die (meistens) von anfang an schon wenigstens ausreichebd hype. z. B. ein haftbefehl hat sich lange gegen hate und so hochgearbeitet und im gegensatz zu kpop macht er immer noch keine mainstream musik. und auch die völlig asozialen songs haben mir mit dem baba klang wenn ich am boden war immer wieder hochgeholfen. mir ist schon klar das newcomer wie mero oder eno dreck sind aber z. B. haftbefehl, kontra k, sido und so das ist einfach gold! generell finde ich haftbefehl bewundernswert da er echt alles andere als ein einfaches leben hatte (der Tod seines vaters etc.) und auch seine inneren dämonen und depressionen manchmal in seine songs einbringt. bei kpop heißt es gleich jemand ist ach so bemitleidenswert und depressiv wenn nicht jeder song 100 mio aufrufe hat oder man paar hate kommentare bekommt aber damit muss man rechnen wenn man ein star ist und man ist schon sehr schwach wenn einen sowas ernsthaft stört. die nörgeln alle auf sehr hohem niveau haha. wenn man sich bei deutschrap oder generell rap einfach auf die richtingen künstler fokussiert ist es meiner meinung nach das beste musik genre. außerdem hat man da mehr künstlerfreiheit (siehe "sido-ar***fi**song" einfach toll xD :D ) finde kpop für meinen geschmack zu "weich" aber das ist ja subjektiv. so, zum schluss noch ein paar hinweise: hiervon war NICHTS böse gemeint - weder dir gegnüber, noch kpop gegenüber, das war nur meine persönliche meinung und ich habe irgendwie das bedürfnis verspürt, die gute seite von deutschrap zu verteidigen xD hatte/habe halt ein schei* leben - mir wurde NICHTS in die hände gelegt (werde darüber jetzt aber nicht zu viel reden lol) und deutschrap hat mir geholfen, hab mich stark und verstanden gefühlt und hat mich auch ma vor dem s**zid bewahrt. bedeutet mir viel. ok nöchster hinweis xD: habe jetzt nicht auf rechtschreibung, satzzeichen, etc. geachtet hoffe du verstehst das es nervig ist, da immer drauf zu achten bin auch ausländerin ich geb mein bestes also sorry aber ich glaube man verstehts trotzdem. bin auch kein 15 jähriger junge der auf straße macht - ich bin eine junge erwachsene frau ;) ps. wenn es dir um selbstliebe geht hör ma "kollegah-du bist boss" oder für starke messages generell kontra k. uff das war jetzt aber viel zu schreiben - als ich das in meinem kopf gesagt habe war ds kürzer xD naja schönen tag noch, fühl dich nicht angegriffen und sorry dass ich so spät antworte bei mir spinnt die seite irgendwie bin selber verwirrt :/ und ich bin auch keine person die kpop hasst weil soe die sänger "schwul" findet oder so ;) naja jetzt is aber wirkluch genug also tschüss :D

Weils so ist ich sage es nicht aus kpop Fan Reaktion sondern so weil ich meine Meinung habe die Leute Hypen so weil sie die lieben und es ist so lass sie doch kpop finden manche gut guck es gibt ja auch Deurapp was andere hören z.b und für mich ist deutschrapp scheiße weil es da nur um sex Drogen usw geht und das ist einfach nur scheiße jeder hat sein eigenen Geschmack manche versuchen Leute abzuhalten mit ihren Liedern so jetzt meine kpop Reaktion

Kpop Reaktion: sei ruhig ok das ist nicht scheiße vllt Bist du es und Mann kann es sich geben weil es sich geil anhört und weil wir sowas mögen Problem

Ist halt so. Jeder hat geschmäcker und darüber sollte man sich nicht streiten. Jemand mag Deutsch rap dann mag er eben das. Und manche hören eben kpop.

Jeder hat seine Meinung und ich finde kpop ist interessanter, da es Choreografien gibt und die Musikvideos einfach viel besser gestaltet sind usw.

Geschmäcker sind verschieden. Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man sich Metal geben kann, aber deswegen hasse ich es ja nicht.