Blinding Lights woher der heftige Hype?

Und noch eine Frage was bedeutet der Song?

2 Antworten

Ich denke, dass der Song so beliebt ist, weil er eine Melodie hat, die sich leicht einprägt und einen gewissen Ohrwurmeffekt erzeugt. Zudem sorgen die Syntheziser am Anfang für ein gewisses Oldy-Flair. Die Stimme des Sängers bringt gute Laune und ist freundlich. Ein weiterer Grund könnte sein, dass dieser Song aus der Werbung bekannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Hype könnte vielleicht daher kommen, dass der Song in der Werbung zum neuen EQC von Mercedes läuft, welche ja sowohl im Fernsehen als auch im Internet ausgestrahlt wird. Dadurch suchen wahrscheinlich viele nach dem Song, selbst wenn sie The Weeknd's Musik eigentlich gar nicht kennen/hören. Dadurch kam wahrscheinlich der anfängliche Hype. Da der Song ja jetzt auch schon einige Zeit auf Platz 1 der Charts ist, kamen dann natürlich nochmal viel mehr Leute dazu.