Ich hasse ihn nicht, weil ich ihn zu sehr liebe?

3 Antworten

Mädel… vertrau mir, verlass ihn, wenn du dich um deine mentale Gesundheit kümmerst.

ich hatte selber Depressionen und weiß wie es sich anfühlt. Wie schwierig es sich auch anfühlt in so einer Situation ein Menschen zu verlassen, musst du es machen. Wenn du andere Freunde hast, red mit ihnen. Wenn nicht: versuche mit deinen alten Freude, mit denen du vielleicht mal Kontakt abgebrochen hast, wieder zureden (natürlich nur wenn sie dir nichts angetan haben und du weißt, sie könnten dir weiterhelfen!) Versuch mit deinen Eltern darüber zureden.

ich weiß nicht wie stark deine Depressionen sind aber vielleicht könntest du auch um ärztliche bitten.

wenn du dich erstmal von dem getrennt hast, wird es am Anfang wehtun. Of course. Aber sag dir selber, dass du besseres verdienst als ihn! Aber mit der zeit wird es dir besser gehen. Versuch dann vielleicht einfach mit einem neuen hobby. Tritt ein verein ein oder geh zum einem Malkurs, wenn dir das Spaß macht.

ich wünsch dir veil Glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MikaxDD
Fragesteller

Mit meiner familie hab ich ein ziemlich schlechtes Verhältnis und freunde haben mich ziemlich mies hintergangen, will da auch nicht zurück. Ich hab nur ihn.
Aber du hast recht und auf jeden fall vielen Dank dafür.

Weg mit ihm. Du verdienst einen, der dich aus diesem Loch rausholt und nicht immer tiefer rein drückt.

Du hältst an ihm fest wie an einem letzten Strohhalm, weil du sonst keinen Halt im Leben hast. Doch selbst WENN er der Richtige für dich wäre, SELBST DANN dürfte er nicht dein letzter Strohhalm sein. Du kannst nicht dein ganzes Leben an einer Person aufhängen. Du kannst nicht dein Vertrauen an jemandem festmachen, schon gar nicht an so jemanden, der sich null für dich interessiert. Dein depressives Festklammern bewirkt sogar, dass du dabei Chancen versäumst, nämlich Jungs zu beachten, die es eventuell wirklich gut mit dir meinen und dich auch mögen, weil du so verbissen an wem festhältst, der dir nur schadet.

Vertrauen ist etwas, was du mit dir und der Umwelt allgemein in Einklang bringen musst, es ist nichts, was einer Person alleine gehört, genauso auch dein Herz. Es gehört dir. Und du kannst es gerne jemandem schenken, aber nicht in der Eile, weil du selbst nicht weißt, wie du es tragen sollst, sondern zu einem geeigneten Zeitpunkt der richtigen Person. Dieser Typ ist sowohl zu alt für dich, als auch absolut nicht an dir als Mensch interessiert. Du musst versuchen in etwas anderem Halt zu finden als einer Ersatzvaterfigur.

MikaxDD
Fragesteller

Ich habe versucht andere Leute zu finden. Ich hab versucht andere jungs in meinem Alter zu treffen, hat aber nie gepasst, ich hab versucht Freunde zu finden, die mich aber nur hintergangen haben. Klar sollte ich auch alleine glücklich sein können, is aber schwer wenn alle Menschen mir seit Jahren zeigen dass ich das nicht verdiene.
Du hast komplett recht und vielen Dank für deine Antwort, aber es fällt mir so schwer das umzusetzen.

SozialerKontakt  03.10.2023, 18:07
@MikaxDD

Du musst es weiter versuchen. Versuche es vielleicht mal mit einem Haustier oder Tieren oder der Natur. Der Kontakt zu Tieren und Pflanzen kann für Menschen sehr heilsam sein. Irgendwann wirst du schon noch Freunde finden - vielleicht kannst du dich auch ein Stück ändern, freundlicher und gepflegter auftreten und dann klappt es besser mit den Freunden. Grade in deinem Alter gibt's noch viele Intrigen und Mobbingansätze ich kann mich an meine Schulzeit gut erinnern ... das wird dann schon später.... teilweise... aber nicht aufgeben und nicht den Fehler machen einen Mann zu daten, der deine Psyche weiter zerstört, denn so kann es nur schlechter und nicht besser werden. Du musst dir selbst vorsagen, dass du etwas besseres verdienst, denn da musst du ziemlich viel Glaubenssätze ausgleichen, die dir als Kind eingetrichtert wurden.