Ich hasse Gott Allah oder wie der Typ heißt, wenn es ein Gott gibt, warum macht er es dann so das kleine Kinder an unheilbaren Krebs sterben sollen?

10 Antworten

Hallo Firstclassbob

Du hasst etwas woran du nicht glaubst? Also deine eigene Fantasie hasst du? Dann solltest du dich selbst und nicht ein Gott hinterfragen ;)

Auch du gehst nur so lange von Gottes Existenz aus wie du hassen kannst, und dann wenn du von deinem Hass loslassen musst gibt es ihn nicht mehr...

Was ist schlimm an sterben wenn es ihn gibt? Leben und Leiden geht Hand in Hand das ist ein Fakt - der tot ist die Erlösung und somit keine Strafe oder etwas schlechtes sondern etwas verdammt gutes.. Das Kind ist geheilt - nur eben nicht nach deinem Willen.. Das beste fürs Kind nicht das beste für dich.. Denk nicht zu egoistisch!

Wenn es diesen Gott gibt, so muss man an die vorliegende Quellen glauben oder zumindest diese als Quelle im vollsten Umfang nehmen.. Somit, ist der tot Erlösung und die Heilung auf allen Leidens vorallem bei unschuldige Kinder

Wenn es kein Gott gibt, machst du dich einfach unnötig fertig und die Frage wird hinfällig da ein nicht-existente Gott auch niemanden sterben lassen kann ;)

Lasse von deiner Schuldziweisung los du schadest nur dir selbst..

Finde dich selbst! Du hasst lediglich dich selbst und darin steckt die Botschaft dieser Schriften - in den eigenen Gefühlen wenn man selbstreflektiert beim lesen..

Wieso stellst du solche Fragen? (stell dir selbst die frage)

Lg,

Lacrimis

Das liegt daran, daß sich Menschen Götter erfinden, die dann aus unterschiedlichsten Gründen auch hassenswert sind. Kein Gott hat einen besseren Charakter als den seiner Erfinder. Wer da meint, daß die Wege eines Gottes unergründlich seinen, der hat es lediglich versäumt, auf den Charakter seines Erfinders zu schauen.

Wenn du kleinen Kindern glauben machst, daß es auch ganz kuschelige Teddybären gibt, die Kindern immer in die Finger beißen, dann werden solche Kinder bald darauf auch in ihrem Kopfkino einen solchen Teddybären "beherbergen", den sie dann auch mit aller Kraft hassen können.

Tja, Christen haben halt für alles eine Ausrede. Ich finde das einfach nur krank und ekelhaft von Gottes Willen zu sprechen in Anbetracht des Holocaust.

Oder auch die ganzen Missbrauchsskandale. "Gott" hat das ja auch einfach zugelassen, dass kleine unschuldige Menschen ihr Leben lang traumatisiert werden. Aber da wird dann argumentiert, dass man ja mit Hilfe von Gott Heilung erfahren kann. Ich kann nicht sagen, wie sehr mich sowas anwidert.

Gott ist angeblich allmächtig, aber wenn Grausame Dinge geschehen, heißt es immer ganz schnell, der Mensch habe ja einen freien Willen. Und darunter dürfen dann andere leiden, wenn manche das auf die Spitze treiben mit ihrem freien Willen.

Ich halte absolut nichts von Religionen, da sie mehr Leid verursachen als Zuflucht schaffen, wie es ja eigentlich sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Gott will nicht, daß Menschen sterben; er will , daß alle gerettet werden.

Immer noch verlieren unzählige Menschen durch Krankheiten ihr Leben. Gott wird bald allem Leid ein Ende machen. In der Bibel steht: "(Gott) wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmmerz mehr sein. Die früheren Dinge (auch die Krankheiten) sind vergangen". (Offbg. 21:3,4).

Der Name Gottes ist Jehova .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

g4mingh0st  28.04.2023, 15:38

"BALD" allem leid ein ende...ah ja

Die Bibel beschreibt im 1. Buch Mose, dass die ersten Menschen am Anfang im Garten Eden in quasi paradiesischen Zuständen gelebt haben. Sie hatten aber schon die Freiheit, die wir heute auch haben: Mit oder ohne Gott leben zu wollen. Irgendwann haben sie sich dazu entschieden, ihr eigenes Ding zu machen und ohne Gott leben zu wollen (bzw. sie wollten sein wie Gott). Auch wenn das nicht ganz einfach zu verstehen ist und durchaus viele Fragen bleiben, aber alles Negative und Böse wie Tod, Krankheit, Schmerz, Leid usw. war das Ergebnis dieser Entscheidung und gewollten Trennung von Gott.

Trotzdem hat Gott die Menschen nicht verlassen, obwohl das vielleicht verdient gewesen wäre. Er hat einen Rettungsanker ausgeworfen, dass sie Menschen, die an ihn glauben, wieder zu ihm finden können. Dafür ist Jesus Christus am Kreuz gestorben, dass die, die an ihn glauben und um Vergebung ihrer Sünden bitten, erlöst werden und das ewige Leben geschenkt bekommen. Wenn man überlegt, dass das Leben nach dem Tod ewig und für immer dauert, sind vielleicht die negativen Dinge, die wir hier erleben, nicht mehr ganz so schlimm (wenn natürlich noch schlimm genug). Aber auch hier zwingt Gott wieder niemanden: Jeder kann entscheiden, ob er nach dem Tod bei Gott sein möchte oder nicht...

Zur Frage, warum Gott Leid zulässt, finde ich auch die Argumentation des folgenden Artikels sehr interessant: http://www.jesus.ch/lebenshilfe/krankheitsbilder/103989-warum_laesst_gott_das_leid_zu.html