Ich hasse es wenn mir jemand was befiehlt hilfe?

1 Antwort

Das ist eben dein Charakter.

Sowas kann man mit viel Verstand abtrainieren. Aber dazu muss man ganz schön stark sein.

Versuch mal es einfach zurück zu halten. Du bist dir ja im klaren was du jetzt geschrieben hast. Versuch genau das umzusetzen.

Und noch was:

Jeder geht seinen eigenen Pfad. Du entscheidest natürlich über schule etc. aber deine Eltern wissen auch was gut für dich ist. Und da du nicht volljährig bist dürfen sie dir auch dinge empfehlen die NICHT gegen das Gesetz verstoßen.

svekkitu
Fragesteller

Sie haben mir es eben nicht empfohlen sondern einfach gleich verboten und waren extrem stur ohne dass ich mich vorher äussern konnte

BlueMaWater  17.04.2016, 22:18
@svekkitu

Dann musst du dich mehr durchsetzen, such abends mal das gespräch mit deiner mutter oder deinem Vater, je nachdem wem du in der sache mehr vertraust und wer weniger an dem Konflikt beteiligt ist.