Warum kann ich nicht eifachtot sein?

Support

Hallo bleianonym,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

8 Antworten

Hi, also du musst dir bewusst machen, dass dies nur eine momentane Situation ist. Doch wird noch so unglaublich vieles im Leben erwarten und später, wenn du dein eigenes Leben führst, von zuhause ausgezogen bist, bist du auch viel freier in deinen Entscheidungen und mit deinem Umfeld. In der Schule ist der Druck und dein Umfeld gezwungen. Leider musst du ja dort ein Großteil deines Lebens verbringen. In die Schule wirst du aber ja nur noch ein paar Jahre gehen. Und deine Klassenkameraden wirst du eh nie wieder sehen müssen.
später kannst du frei entscheiden, für welchen Weg du dich entscheiden möchtest, wen du in deinem Umfeld haben möchtest. Auch wirst du sicherlich später neue Leute kennenlernen, die dich auch verstehen werden. Man weiß ja nie, was später noch alles passieren wird. Die meisten Dinge passieren völlig unerwartet und somit verändert sich dann auch alles für dich. So wie du dich gerade jetzt fühlst, wird es nicht für immer bleiben. Ich weiß es es ist echt hart für dich gerade, aber denk stets daran, dass sich die Dinge im Leben immer ändern werden

Ich verstehe deinen Gedankengang und deine Gefühle zu 100%, weil ich sie selbst auch durchlebt habe und es manchmal immernoch tue.

  • Vertraue dich vielleicht Freunden an
  • Ab deinem 14. Lebensjahr kannst du ohne das Wissen deiner Eltern eine ambulante Psychotherapie in Anspruch nehmen
  • Es ist niemals schwach sich Unterstützung zu suchen

Ich hoffe wirklich, dass es bald für dich bergauf geht. Wenn du privat ein bisschen quatschen willst, können wir das gerne tun - aber das ist nur ein Angebot.

Ganz liebe Grüße und pass auf dich auf! 🧿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bipolare Störung und andere Diagnosen.

Guten Abend Bruder/Schwesterherz ❤️‍🩹!!

Jeder hat einmal Tage, wo es einem einfach nicht gut geht, aber es bringt dich wirklich wenig weiter, an sowas zu denken. Negatives Denken versaut dir einfach nur den Tag und du wirst so auch keine Lösung finden. Versuche einmal mit deinen Eltern zu sprechen. Es ist wirklich anstrengend manchmal, Menschen zu erklären, wie man sich fühlt. Aber es ist definitiv ein Versuch wert, da bin ich mir sicher!! Wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen möchtest, dann such dir eine Vertrauensperson mit der du offen über deine Probleme sprechen kannst.

Und wegen dem Lernen kann ich dir wirklich nur eines sagen: Lernt NIE in erster Sekunde. Ich bin schon oft genug sitzen geblieben und der Grund dafür war, dass ich immer ein Tag davor versucht habe, all die Informationen in meinen Kopf zu stopfen. Das bringt wirklich 0. Nimm dir deine Zeit beim Lernen und teile den Stoff gut auf.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, Kraft und Liebe!!

Komm bitte nicht auf dumme Ideen!! ;)

Liebe Grüße, AllahsServant53!

Deine Gefühle sind in der Pupertät sehr häufig, dein Körper macht eine starke Veränderung durch und das kann auf die Psyche gehen.

Es gibt bestimmt einiges was dir Freude macht, vielleicht laufen, radfahren, oder anders, dadurch kannst du deine Stimmung etwas heben.

Sprich mit einem Vertrauten Menschen darüber.

Das Leben hat so viel schönes zu bieten, auch wenn du es zur Zeit nicht sehen kannst.

In 10 Jahren, wenn du an deine heutigen Gefühle zurück denkst, wirst du darüber lachen.

Kenn ich nur zuuu gut, ich hasse meine Lehrer und sie hassen mich also passt schon XD. Ne aber jetzt mal auf ernst, ich glaube jedem geht es mal so im Leben. Alle sagen immer schulzeit ist die beste zeit im leben und ich komm mir einfach nur verarscht vor, wenn das die beste zeit meines Lebens sein soll dann brauch ich auch einfach nicht weiter machen, so dachte ich das zumindest immer, aber es wird ehrlich besser. Irgendwann lernt man mit dem Stress umzugehen oder generell sich weniger stress zu machen. Konzentriere dich neben der schule auch auf Sachen die dir Spaß machen, Hobbys, Freunde etc. Mir hat der Glaube zu Gott auch sehr geholfen aber das ist natürlich nicht für jeden was abbeeer ich kann es sehr empfehlen :) und ich weiß es lässt sich immer so leicht sagen "es wird besser" und als mir das mal jemand gesagt habe als ich in so einem schwarzen loch gefangen war konnte ich das kaum glauben aber mit der zeit wird es hoffentlich :)