Ich hasse es Wasser zu trinken, wenn dann Mineralwasser oder cola..?! Ist das gesund?

9 Antworten

Lass um Himmels Willen die Cola weg! Trinke Mineralwasser und wenn dir das zu langweilig schmeckt, gieße noch ein WENIG Apfelsaft dazu. Aber richtigen Saft, kein Konzentrat. Das schmeckt besser und du brauchst nicht so viel. 1/3 SAft und Rest Selter reicht schon.

Mineralwasser hat Kohlensäure, Leitungswasser oder stilles Wasser nicht. Das ist der einzige Unterschied. Kohlensäure schadet nicht, wenn man es gut verträgt. Nimm halt eins mit wenig Kohlensäure.

Klar! Mineralwasser ist gesund und solltest viel davon trinken :) Aber ich würde nicht so viel Cola mehr trinken oder anderes Zeug.. Mineralwasser ist immer gut! :)

Mineralwasser ist definitiv besser als Cola, Saft und Co. wenn du abnehmen willst. Wasser oder Mineralwasser enthält nämlich keinen 'versteckten' Zucker.

Ich trinke weniger Wasser. Nur etwa 1 1/2 Liter insgesammt. Ein glas hat zwischen 200 und 250 ml. Ein Liter sind also 4 - 5 Gläser. Etwas weniger als die 2-3 Liter zu trinken wird dir nicht schaden.

Wenn du große Mengen Wasser auf einmal trinkst dehnt sich dein Magen aus und du bekommst das Sättigungsgefühl. Natürlich lässt der Effekt schnell wieder nach. Der Magen dehnt sich ja auch relativ schnell wieder zurück.

Es gibt kein besseres Getränk außer Wasser. Gewöhn dir das regelmäßige Trinken von Zuckerhaltigen Limonaden  ab und Trink zum Einstieg ungesüßte Tees oder Wasser mit nem Spritzer Zitrone oder eingelegten Früchten, Beeren, Kräutern um etwas Geschmack reinzubringen. Um dir das Trinken von Wasser noch erfrischender und angenehmer zu machen kannst du es mit Eiswürfel kühlen und mit einem Strohhalm langsam schlürfen,

 aber eine bessere Alternative als Wasser gibt es einfach nicht. Übrigens, je nach Körpergröße, Salzgehalt und Körperliche Betätigung sind 1,5-2L H2O am Tag ausreichend. Zuviel davon verdünnt das Blut. Wenn du allerdings Wasser mit Kohlensäure gut verträgst kannst du es bedenkenlos trinken.

Also ja es stimmt Mineralwasser bläht deinen Magen auf durch das Gas was darin enthalten ist. Nimm doch einfach eines das nicht zu stark mit Gas präpariert ist also nicht so stark sprudelt :) Du solltest am Tag 1,5-2 Liter Wasser trinken das wäre ideal. Wie viele Gläser das sind kann ich dir nicht sagen weiss ja nicht wie gross deine Gläser sind ;) Aber kannst ja schauen wie viel in dein Glas passt und es selber ausrechnen ;) Und du darfst ruhig Mineralwasser trinken das ist auch Wasser und wenn es dir besser schmeckt ist ja gut :)