Ich hasse es raus zu gehen?

7 Antworten

Ich sehe viele Leute im Park, die Bücher lesen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Joggen, Fahrradfahren bringen klare Gedanken. Das Gewicht spielt dabei keine Rolle! Ist doch egal, wie es aussieht. Ich bin eher so der anti-dicke Typ und gehe auch manchmal mit meiner Frau joggen. Ich schwitze immer wie ein Wasserfall ... aber egal. Es tut "etwas" gut^^

Ich bin gerne in der Natur und beobachte die Insekten und Tiere... spannend und voller Wunder! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luzz2004
Fragesteller

Wohne in einem Dorf und dort haben wir keinen Park, wenn ich draussen lese, schlagen mir die Kinder das Buch runter und sagen dann:,, Erst Autist und dann noch nerd:" Kommt wohl davon, dass wenige aufs Gymnasium und eher auf die Gesamtschule gehen.

Noidea333  06.08.2018, 14:08
@Luzz2004

Ja, kenne ich. Bin zwar zeitlebens schon ein Stadtmensch, aber mit der Gesamtschule, das stimmt. Totaler Müll! Wurde auch immer gehänselt und geärgert ... :-(

Aber später bin ich ans andere Ende von Deutschland gezogen und alles ist anders und besser geworden! :-) Ich kann dir nur empfehlen, dich privat in irgend etwas weiterzubilden, damit du später mehr Möglichkeiten hast! :-)

Sprachen, Fotografieren, Comics zeichnen usw.... im Internet kann man mit Glück auch nette Menschen kennenlernen, die dann ähnliche Interessen haben.

Das hört sich nach Depressionen an. Kann durch die Hormonumstellung in der Pubertät hervorgerufen werden. Du solltest Deinen Jugendarzt danach befragen!

Luzz2004
Fragesteller

Ja, ich habe leichte Depressionen.

Welche Dinge gibt es denn, die du magst? Es ist ja kein tolles Leben, wenn man sich überwiegend über Dinge aufregt, die man hasst.

Du hast doch jede Menge Auswahl an Zeitvertreib und Hobbies. Also such dir was und fülle dein Leben mit Inhalt.

Ich selbst könnte nichts daran finden, immer nur in der Bude zu hocken. Aber es ist deine Entscheidung.

Luzz2004
Fragesteller

Welche Hobbys gibt es für Motorikgestörte.

Ich bin auch seit sehr langer Zeit unglücklich und möchte wieder glücklich sein, hat hier jemand Tipps?

Ja: Geh raus!

Luzz2004
Fragesteller

Das macht mich nicht unglücklich

iQhaenschenkl  06.08.2018, 13:47

Das ist eine Katze, die sich selber in den Schwanz beißt.

Weil Du nicht raus gehst, hast Du Depressionen und weil Du Depressionen hast, gehst Du nicht raus.

Das Sonnenlicht veranlasst die Zirbeldrüse, ein Glückshormon zu bilden. Wenn Du kein Sonnenlicht an Dich ran lässt...

Luzz2004
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Es liegt am meisten daran, dass ich keine Freunde habe, die gerne raus gehen. Die sind alle nur drinnen. Niemand aus meiner Nachbarschaft ist ein June der mich mag.

iQhaenschenkl  06.08.2018, 17:48
@Luzz2004

Hast Du denn keine Interessen, außer daddeln, die Du mit anderen teilen kannst? Sport, Musik, Pfadfinder, Politik...

Luzz2004
Fragesteller

Alter Schwede,muss man immer Jungs mit zocken verbinden. Ich zocke nicht !!!

iQhaenschenkl  06.08.2018, 18:48
@Luzz2004

So war das gar nicht gemeint. Es ging in erster Linie um Deine Interessen.

Luzz2004
Fragesteller

Politik ja,aber naja,meine Großeltern haben Angst,dass ich von der AFD weggehe.

iQhaenschenkl  06.08.2018, 18:51
@Luzz2004

Wäre sicher kein falscher Schritt. Du musst Politik für Dich machen und nicht für Deine Großeltern. Einfache Lösungen sind selten die guten Lösungen.

Was machst du denn gern drinnen? Vielleicht könntest du diese Dinge mit dem Draußen Sein verbinden.

Luzz2004
Fragesteller

Fernsehen gucken, trainieren und lesen:)

AntheiaOphelia  06.08.2018, 13:37
@Luzz2004

Lesen kannst du auch sehr gut draußen. Möglicherweise kannst du auch mal schauen, ob du ein Buch findest, das viel in der Natur spielt. Damit bekommst du vielleicht ein Auge für die Schönheit der Natur.

AntheiaOphelia  06.08.2018, 13:56
@Luzz2004

Hmm, das ist schade. Ich würde dann sagen, du solltest dir genau bewusst machen, was du an der Natur nicht magst. Danach lassen sich die Ursachen bekämpfen.

Luzz2004
Fragesteller
@AntheiaOphelia

Immer wenn ich draussen bin, kommen 10 Klasser und fahren mich an oder ich werde verprügelt ud alle anderen rennen weg, bei uns rauchen und feiern viele kids und ja.

AntheiaOphelia  06.08.2018, 14:04
@Luzz2004

Dann gehe erstmal an Orte, an denen du solche schrecklichen Menschen nicht triffst. Im Wald z.B. hast du bestimmt deine Ruhe vor ihnen. Die Natur lässt dich nicht allein fühlen, auch wenn du keine anstrengende Gesellschaft hast. Sie gibt dir sehr viel und lässt dich wachsen. Ich verspreche dir, irgendwann werden dir diese Menschen leid tun, weil sie so verbittert und unzufrieden sind. Du hingegen wirst strahlen und Glück finden. Ich glaube an dich! Du lernst aus jeder Erfahrung, ob gut oder schlecht. DU kannst nur gewinnen.

Luzz2004
Fragesteller
@AntheiaOphelia

Unser Ort ist klein und dort sind die überall, naja ich will es wirklich.:)