Ich hasse das Leben, was tun?

3 Antworten

Du dafst das Leben nicht nur von den schlechten seiten sehen! Zum beispiel wenn du in den Spiegel schaust sagst du: "Oh meine Frisur ist wieder so schlecht." Nein ist sie nicht du hast immer wieder die Change deine Frisur (dein Leben) wieder schön zu machen. Noch eine Option ist das du dir ein Hobby suchst. Und wenn du keine Freunde hast denk dran das es vielen Menschen auch so geht, und das auch durchmachen. Viel Gluck in deinem Leben!

Woher ich das weiß:Recherche

Felix6665
Fragesteller

Bringt mir den Airpod auch nicht wieder

KryterFotos  15.03.2023, 14:47
@Felix6665

Über das Leben beschweren genauso wenig.
Soll jetzt nicht böse klingen. Aber leider ist es so.
Beim nächsten Mal kaufst du vielleicht nicht gleich überteuerte Sachen, die dann viel zu schade sind, wenn sie verloren/kaputt gehen.

Das Gehirn eines Menschen neigt dazu, sich auf die negativen Dinge zu konzentrieren und hebt diese stärker hervor, als positive Erlebnisse.

Wenn du dir nun also permanent nur das schlechte vor Augen hältst, dich auf alles negative beruhst und kein bisschen das Positive an dich ran lässt und auch mal für kleine Dinge dankbar bist, wirst du auch immer weiter in diesem Strudel des "Alle gegen mich" und "habe nur noch Pech" verbleiben.

Konzentriere dich auch mal an positives, davon gibt es meist sogar viel mehr, als negatives. Wenn du für die kleinsten Dinge dankbar sein kannst und auch aus negativen Situationen etwas lernst, wirst du ganz schnell in die gegengesetzte Richtung zusteuern und diese Denkweise nach und nach "verlernen".

Beispiel:
Du hast Geld in der Hosentasche, stürzt ungünstig und verlierst es, da es aus deiner Hosentasche rutscht.
Anstatt dir jetzt zu sagen: "Man ich hab aber wirklich nur Pech, jetzt hab ich auch noch mein Geld verloren!".
Denk dir vielleicht eher: "Ja, jetzt ist das Geld weg. Es ist zwar ärgerlich, doch wenn ich jetzt ewig darauf rumreite, bekomme ich mein Geld auch nicht wieder. Beim nächsten Mal verstaue ich das Geld besser, damit ich es erst gar nicht verliere!"

Schon hast du aus dieser Situation etwas gelernt und kannst es mitnehmen.
Lerne aus jeder Situation und nimm etwas für die Zukunft mit.
Das ist etwas positives, so dass dir Dinge vielleicht nicht noch ein zweites Mal passieren.

Das Leben hat nicht immer nur schlechte Seiten.

Wenn man die richtigen Personen trifft, gute Freunde hat etc ist es schon ein ticken besser.

Es ist nicht immer nur doof zu leben.

Das Leben kann auch Spaß machen.