ich halte es nicht einen Tag ohne meinen freund aus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist abhängig von ihm.

Du hast eine stark überhohtes Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Liebe, dass du alles dahinter zurückstellst. Du fixierst dich auf ihn wie ein Junkie auf Drogen.

Forscher haben herausgefunden, dass das Gehirn eines Verliebten große Parallelen mit dem eines Junkies aufweist. In dieser Hinsicht müsstest du schon auf der Dosis sein, die die letale Menge schon um ein x-faches überschritten hat.

Und das ist fatal!

Ganz abgesehen davon, dass du dein ganzes Leben schleifen lässt und vermutlich auch deine Noten massiv leiden, verlierst du gerade alle deine freundschaftlichen Bindungen, verbaust dir im schlimmsten Fall deine ganze Zukunft, wenn wir mal pessimistisch sein wollen.

Und wenn du aktuell so in ihn verleibt bist, dass du weinst, wenn er weniger Zeit hat als sonst, dann überleg dir mal was passieren würde, solltet ihr euch mal trennen. Dann bist du die nächste, die von der Brücke hängt- mit einem Strick um den Hals. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber es ist so!

Außerdem bin ich mir sicher, dass eine derartige Bessesenheit auch ihn belastet! Auch wenn du es durch deine rosarote Brille vielleicht nicht siehst.

Mein Rat (auch wenn du ihn wahrscheinlich befolgen wirst): Geh zum Psychiater! Wenn es wirklich so heftig ist, wie du es beschreibst, dann hast du wahrscheinlich eine Erkrankung in Richtung Zuwendung oder sonst etwas, die die oben genannten Folgen haben kann.

Behalte immer im Kopf: Zum Pyschologen zu gehen ist nicht schlimm! Es ist zu unrecht ein gesellschaftliches Tabu zum Arzt zu gehen und sich behandeln zu lassen! Deswegen ist man nicht gleich aussätzig und gefährlich! Vielmehr zeigt man damit einen großen Mut, viel Reife und Selbstannahme, dass man es schafft über allen gesellschaftlichen Buh-Ruf zum Psychologen zu gehen und sich therapieren zu lasen- für ein besseres Leben!

Du hast eine Sehnsucht nach ihm. Versuch dich aber mit was anderem zu beschäftigen. So gewöhnst du dich auch dran und hängst nicht so an ihm

Puh, was soll man da sagen, ich kann dir nur raten, such dir auch eine Beschäftigung abseits von deinem Freund, er findets sicher auf Dauer auch nicht so geil, immer und ständig da sein zu müssen.

Und wenn es irgendwann vorbei ist, bricht deine ganze Welt zusammen.

Man muss auch ein eigenes Leben haben,.

Unternimm mit deinen freunden was. Ein bisschen abstand muss immer sein. Da hört man ja wirklich wie richtig du ihn liebst. Jeden tag zusammen sein.. mhm naja würde ich nciht machen. Viel glück mit eurer beziehung.

auf keinen fall sollte man von jemandem abhängig werden, das kann zu bitteren enttäuschungen führen. was hattest du vor der beziehung für hobbys? geh denen nach. klammern mögen übrigens wenige männer, deswegen solltest du am besten einen gang zurückschalten.