Ich halte diese Gesellschaft nicht mehr aus und das Arbeitssystem?

5 Antworten

Ich kann dir nicht wirklich etwas raten... Lebe einfach dein Leben und gut ist.
Wir sind nur 80-90 Jahre auf diesem Planeten und füll die Stunden und Tage einfach mit Lust und Freude :)

Kannst ja studieren gehen und den Leuten mal auf den Sack gehen statt nur zu fressen. Oder du wehrst dich dagegen.

Vielleicht macht dir dein Job einfach keinen Spaß.

In Europa gehört Deutschland zu den Ländern mit den wenigsten Arbeitsstunden pro Jahr.Kein Leben und Sklavendasein kann also nicht ganz stimmen.

"Wo soll man denn heute noch Spaß haben auf der Arbeit?"

Ach, gab es mal eine Zeit in der Geschichte der Menschheit, als Arbeit Spaß machte? Wann war das genau? Zu Zeiten, als es noch echte Sklaven gab? Als es Lehnsherren gab? Als es noch keine Arbeitslosenversicherung gab? Als man noch das lernen musste, was die Eltern befohlen haben, was der Staat vorgeschrieben hat, was dein sozialer Stand bestimmt hat? Als Frauen noch nicht arbeiten durften? Als nur Betuchte studieren durften? Wann genau, welches Jahr?

Das Wirtschaftswachstum der 60er/70er ist vorbei und kann nicht wiedergebracht werden (tatsächlich nicht, durch keine Politik und keine politische Richtung der Welt), der Leistungsdruck ist daher größer, Spaß auf der Arbeit haben ist ein Luxusproblem der modernen westlichen Welt, in den meisten Teilen ist Arbeit das, was es ist: die einzige Chance, nicht zu verhungern. Das Leben schenkt nichts her, man muss was dafür tun.

Welcome to the Club. Das nennt sich Globalisation und efektives Management, bzw efizienter Einsatz des verfügbaren Bestandes (Damit sind die Angestellten gemeint)

Dann such dir ne Arbeit wo man nicht so ausgebeutet wird etc. Davon gibt es noch genügend

GoNewLife
Fragesteller

zb??? zerspanungsmechaniker???

DulliAmStart  15.05.2017, 01:01

Ist mir doch egal aber es gibt immer Unternehmen die sind eher schlecht vom Arbeitsklima und welche in der gleichen Branche mit einem guten Arbeitsklima. Du kannst nicht alles pauchalisieren

Penguin8  15.05.2017, 01:11

Genau. Gibt ja Möglichkeiten

Als Hippy Porträts vor Touristenatraktionen zeichnen

Als Einmannkünstler in Fussgängerzonen.

Als selbstständiger Entrümpelungsspezialist

Als Golf Profi (das sind Einzelkämpfer)

Als DJ

Als Fischer in Norwegen (Natur pur, kein Stress, gutes Einkommen, null Bürokratie)

Als Rentierzüchter in Lappland (Natur pur, wenig Stress - die Viecher sind selbständig und müssen nicht bewacht werden - politischer und bürokratischer Sonderstatus, Einkommen? Na ja !)

Als Kanu-Taxist im Pacific (Natur pur, Freiheit, schöne Menschen, gesundes Leben)

Mitarbeiter beim Jobcenter (Arbeitsamt) Kannst Leute schickanieren und in die Obdachlosigkeit jagen, unkündbar, 4000 Euro im Monat, darfst jeden Bittsteller 2 Stunden warten lassen. Perfekter Job für Sadisten. Vorgesetzte sind weit weg, und wollen nicht gestört werden.

.

DulliAmStart  15.05.2017, 01:13

wenn ihr doch alle nicht zufrieden seit wandert doch aus und nervt hier nicht diejenigen die realistisch denken