Ich hätte so gerne einen Freund! ... Was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Theorie über Männer: Es gibt 2 Arten, einmal die "Palyboys", die gehen offensiv auf Mädchen zu und die Beziehung hält 5 Tage (oder eine Nacht) und die schüchternen, die wollen auch eine Freundin, wollen aber kein Risiko eingehen und alles soll perfekt sein und warten bis sie über 20 sind....

Erstere bekommst du, wenn du dich bischen schick anziehst und dich auf "Speilchen" einlässt, zweitere bekommst du indem du denen hilfst, die Schüchternheit zu überwinden... Interesse zeigen, noch mehr Interesse zeigen, was mit denen machen und dich an sie ranmachen... dann tauen die auf :-) Und das sind dann im Endeffekt eindeutig die tolleren Männer. Am Anfang ist es etwas langwieriger...

Marel94  03.01.2012, 17:13

Ja naja in 2 Gruppen aufteilen, dafür gibt es doch zu viele unterschiede aber ich finde, das veranschaulicht echt gut das mit den "Playboys" :) Naja viele fallen immer auf diese süßen Kommentare und so rein und wissen nachher nicht mehr ob ein Kompliment ernst oder nur anmache ist :/

Ich1995Ich
Fragesteller
@Marel94

die "playboys" stehen eh nicht auf mich (da bin ich ehrlichgesagt auch froh drüber) weil ich zu uncool bin und mich nicht soooo schick mache... aber einen nachteil hat es: ich verliere sehr viel ansehen in der schule weil diese "playboys" an unserer schule das sagen haben :( ich weiß nur nicht wie ich ansehen bekomme ohne gleich dieser art von jungs zu gefallen..

Wurzelgleichung  03.01.2012, 22:55
@Ich1995Ich

Wieso siehst es nicht einfach so, wie ich? Ich weiß, das ist schwer, aber es ist machbar und wenn Du Dich damit abgefunden hast geht es Dir definitiv besser:

Die Menschen, die Dich nicht so akzeptieren wie Du bist sollten Dich einfach nicht interessieren, ... wie sagte nicht Herr Adenauer "die einen kennen mich, die anderen können mich." Versuche zumindest so zu denken und bleib wie Du bist! =)

user1074  04.01.2012, 09:41
@Wurzelgleichung

Naja, die 2 Gruppen repräsentieren die Extreme, dazwischen gibt es natürlich alles.

Und zum Thema "Die Playboys haben das sagen" ... das sind wahrscheinlich 20% oder so, die anderen 80% fallen aber nicht so auf. Such dir lieber paar richtige Freunde (=Kumpel) und einen ganz tollen Freund (=Beziehung), und sei dann in deiner kleinen Clique glücklich, als immer so einem Pseudo-Ideal nachzurennen.

Ist doch egal, wenn die Leute, die du komisch findest, dich nicht anhimmeln. Deine echten Freunde werden dich "anhimmeln", du wirst für die, und die werden für dich da sein, wenn jemand aus Eurer Clique Hilfe braucht. Das ist viel wichtiger, als dass der Pseudo-Ober-Checker dich hinter sich herlaufen lässt.

Mit 16 kann man schon einen Freund haben. ^^

Ich persönlich würde eher eine Beziehung eingehen mit einem Mädchen, das selbstbewusst als auch schüchtern oder leicht introvertiert is, das auch einen guten Körper hat (Gut, nicht perfekt), ihn trotzdem nicht jeden zeigt, sich also nicht wie ne Slut anzieht.

Das sind meine Vorgaben. Alles andere ist mir egal, da kannst ruhig bei deiner Persönlichkeit bleiben.

Ich1995Ich
Fragesteller

ok.. cool das bekomme ich schon ganz gut hin :) aber das mit dem schüchtern :/ ich kann nicht einfach so auf fremde zugehen und bin nicht sehr selbstbewusst.. ich tu immer nur so xD : gehe mit erhobenem kopf und lasse es mir nicht anmerken wenn jemand mich gekrängt hat aber sonst wenn man mich richtig kennen lernen würde wäre ich nicht mehr so eingeschüchtert aber das dauert den meisten vielleicht zu lange :/

Guckl  03.01.2012, 17:25
@Guckl

Aber ich selbst finde es eigentlich sogar süß, wenn ein Mädchen irgendwas falsches macht, weil sie nervös is oder so, wenn sie mit zum ersten Mal redet. Da seh ich dann auch, dass sie das nicht jedes Wochenende oder auch unter der Woche macht und schon 100 Mal durchgezogen wurde. ^^

Ich1995Ich
Fragesteller
@Guckl

xD und wo bleiben dann die ganzen Typen?? xDDD

Guckl  03.01.2012, 17:27
@Ich1995Ich

Ich kann nur für mich reden. Die meisten suchen wahrscheinlich nur eine, die sie immer wieder knallen können. Da suchen sich viele welche, die das Selbe wollen, damit sie das Mädchen nicht verletzen. Klingt komisch, aber ich kenn da einige, die das so handhaben und ich finds gut so. ^^

Ich1995Ich
Fragesteller
@Guckl

gut das sie die anderen nicht verlezten ja aber wollen die nicht auch irgendwann mal eine ordentliche beziehung?!?

Guckl  03.01.2012, 17:36
@Ich1995Ich

Irgendwann mal, mit 25, 30 oder gar 40. Ich weiß nicht, viele haben da irgendwie eine ganz andere Vorstellung, was sie wann haben wollen, als ich. Ich hätte mit 30 gerne 2 oder 3 Kinder, nicht erst mit 40 oder 50. ^^

Ich1995Ich
Fragesteller
@Guckl

naja ok, aber willst du bis dahin nicht eine einzige ernst gemeinte beziehung gehabt haben???

Guckl  03.01.2012, 17:53
@Ich1995Ich

Naja, da ich mir mit 30 bereits 2 oder 3 Kinder wünsche, wäre ich gerne so mit 28 ca verheiratet, was bedeutet, dass ich mit dem Mädchen, welches ich dann heirate, auch eine ernsthafte Beziehung geführt haben muss. Is halt alles nur ein Gedanke, dass das hoffentlich so wird. Man kann sowas ja nichts fix planen.

Aber ich muss mal klar stellen, falls das irgendwie anders rüber gekommen sein sollte, dass ich eher ernsthafte Beziehungen suche und auch noch freiwillig Jungfrau bin, weil ich nicht mit irgendeiner dahergelaufenen Hu-re verkehren will. Zumindest momentan. In letzter Zeit denk ich öfters drüber nach, ob ichs nicht doch tun sollte, aber da warte ich dann auch lieber, bis ich mir sicher bin, dass ich es will, denn wenn ich es tue und paar Tage/Wochen später wieder denke, dass ich hätte warten sollen, dann kann ich das nicht rückgängig machen. Verstehst? ^^

Ich1995Ich
Fragesteller
@Guckl

Ja verstanden :D Ich denke, dass es bei dir auf jeden fall so klappen wir wie du es dir wünscht weil du ein (meiner meinung nach) ehrlicher typ bis..

es ist sehr ehrvoll (oder wie sagt man das??) das du dich für so einen weg entschieden hast (ich übrigends auch :D) und aus dem grund werden dich alle mädchen bewundern ;)

viel glück

Guckl  04.01.2012, 07:34
@Ich1995Ich

Ich würde einfach sagen, dass ich ein Mann mit Ehre bin, aber danke auf jeden Fall. ^^

Hei, ich bin zwar weder ein Junge, noch ein Mann, aba auch egal. Ich würde dir den Tipp geben ganz normal zu sein und dich nicht zu verstellen! Außerdem würde ich nicht zwanghaft "auf die Suche" gehen, da wirst du am wenigsten fündig! Also sei einfach so wie du bist, benimm dich nicht anders, zieh dich nicht anders an! Du kannst dich aba vielleicht für irgendeinen Sport anmelden, so lernst du neue Leute kennen - auch Jungs ;-) und hast gleich ein gutes Gresprächsthema mit ihnen. Vielleicht wirst du dadurch auch noch interessanter!

LG Chocoprincess.

Hey Du willst einen Freund, also jemand der dir Liebe und Zuneigung gibt? Mh klar fühlst sich ja toll an, wenn da jemand ist der dich liebt und so. Aber bevor du eine Liebesbeziehung eingehst, da solltest du erstmal die Beziehung zu dir selbst stärken und liebevoll gestalten. Denn andere können dir zB Liebe und Zuneigung geben aber das ist nicht der Sinn ein Beziehung ..zumindest nicht der Sinn einer Beziehung die lange halten soll, denn sowas wäre mehr ein Zweckbezieheung du bist mit jemand zusammen, der vllt. genauso wie du sich nach Liebe und Zuneigung sehnt. Und naja ihr verlangt beide von dem jeweils anderen die Liebe aber vergisst dabei oft den anderen Partner ebenfalls Liebe zu geben, denn man ist selber in einer Erwartungshaltung, man erwartet die Liebe des anderen und naja fang an dich selber zu lieben, das heißt nicht arogant oder Eitel sein sondern die Liebe zu sich selbst, dadurch wird dir bewusst, dass dir nicht andere Menschen Zuneigung geben sollen, sondern du bist es selbst, du bist der Mensch der dich mit Zuneigung und Liebe behandeln kann, denn wie gesagt, wenn du dich nach jemand umschaust der dir Zuneigung gibt, gut es mag anfangs sogar funktionieren aber i.wann ist die Luft raus und naja es mag echt bescheuert klingen wenn ich dir sage, dass du die Person bist die dir Liebe und Zuneigung gibt, ich habe es anfangs selber nicht ganz nachvollzogen, aber naja es ist wirklich so, denn wenn du dich selber liebst, bist du ein viel positiver und glücklicher mit Freude erfüllter Mensch und sowas, sowas macht dich richtig atraktiv für andere aber nicht nur um einen Freund zu finden, sondern so wirst du auch neue Freunde/ Freundinnen finden... glückliche Menschen sind atraktive Menschen ;) Nicht das MakeUp ziehen die Jungs an sondern deine Einstellung ... naja makeUp, damit machst du zwar auf dich Aumerksam aber die Frage ist, ob es auch den richtigen Jungen aufmerksam macht ;) Handel und genieße jeden Tag, erfüllt mit Liebe und Freude ...so sehe ich das und ich lebe auch so und ich kann mich überhaupt nicht beschweren ...es ist wundervoll :)

Finde deinen Weg und meister ihn :) Viel Glück

Mit 16 gings mir genau so... aber ich denke, im Nachhinein lag es wohl daran, dass ich einfach viel zu schüchtern und vielleicht auch ein bißchen zu langweilig war.

Also sei nicht schüchtern und begib dich unter Leute und in Situationen, wo man neue Leute kennenlernen kann. Such dir ein Hobby, z.B. eine Sportart, triff Freunde und sage ihnen, dass sie auch mal ihre Freunde mitbringen sollen, die du vielleicht noch nicht kennst. Halte in der Schule die Augen offen, freunde dich mit Jungs an, die dann wieder andere Jungs kennen...

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man einen Freund immer dann findet, wenn man es am wenigsten erwartet und man sich nicht selbst unter Druck setzt.