ich hänge zu sehr an meiner freundin und nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal ... und ich finde es eigentlich sogar sehr schön, wenn ein Mann seine Freundin so sehr mag, wie du es tust. Wenn man jemanden sehr liebt, hat man natürlich auch Angst, ihn zu verlieren ... deshalb gehört auch Eifersucht dazu, wichtig ist nur, dass sich diese in Grenzen hält ... versuch sich vor deiner Freundin nicht zu sehr zu zeigen und bloß nicht, dass du ihr deswegen irgendwas verbietest, denn dann wird das "Verbotene" gleich viel interessanter für sie.

Gib ihr das Gefühl, dass du sie sehr liebst und ihr aber auch vertraust und dann wird es keine Gefahr für eure Beziehung geben. Vertrauen ist wichtig, denn es wird immer Situationen geben in denen man den anderen betrügen könnte ... aber in einer guten Beziehung kommt das nicht vor, daran musst du denken ... und dich nicht zu sehr an deine Freundin hängen.

Wenn du deine Gründe für deine Eifersucht hast, ist die natürlich berechtigt. Falls nicht, solltest du versuchen dich ein wenig von ihr zu distanzieren. Das heißt jetzt nicht, dass du den Kontakt zu ihr abrupft abbrechen sollst, sondern du sollst Schritt für Schritt versuchen weniger an ihr zu hängen. Ich habe eine Zeit lang auch so eine Beziehung geführt, das hielt ganze 9 Monate an. Ich habe mir damals auch die Frage gestellt, ob ich beziehungsunfähig sei. Mein Rat an dich ist, dass du deinen Kopf nicht zerbrechen sollst und deiner Freundin vertrauen sollst. Wenn sie dich wirklich liebt, hast du keinen Grund eifersüchtig zu sein. Durch extreme Eifersucht kann deine Beziehung zerbrechen und wenn nicht, dann könnte es sogar in Stalkerei enden. Viel Glück noch. :-)

Entweder du kannst Vertrauen bzw du lernst es,oder irgendwann wird die Beziehung dran zerbrechen ganz einfach den ständige Eifersucht macht einen fertig.

Alvya
Fragesteller

aber wie soll ich vertrauen lernen ?

Wuschel33  21.09.2012, 20:27
@Alvya

Du solltest erst mal mit deiner Freundin reden das du Angst hast-Und auch den grund nennen ihr kannst du ihn ja vlt sagen,Und dan wird sie mehr Rücksicht auf dich nehmen ,von deiner Seite muss naürlich auch etwas kommen Vertrau ihr einfach Versuch es zumindest

Du musst lernen, deiner Freudin zu vetrauen, sonst könnte eure Beziehung an deiner Eifersucht zerbrechen. Wenn du deiner Freundin vertraust, dann beweist du ihr, dass du sie wirklich liebt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.