Ich hänge noch so sehr an mein Ex :-(

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann noch nach langer Zeit schmerzen, ich nehme an, daß man manchmal die Beziehungen nicht richtig loslässt, weil man die Schmerzen verdrängt und man müsste eigentlich damti arbeiten und auch realität reinbringen, du hast doch einen andern. Es is wias is, auf gut bayerisch, aber ich weiß daß man sowas gerne lossein würde, ging mir nicht anders. Man möchte einzigartig sein und ist es auch, aber der Mensch ist fähig viele zu lieben, damit müssen sich alle abfinden. Alles Gute

Hallo an alle... Erstmal ganz lieben Dank das ihr mir helfen wollt. Ich hatte bei machnchen Texten wirklich Tränen in den Augen:-(. Ihr seit sehr lieb, danke... Viele von euch wollten wissen warum die Beziehung beendet worden ist, also das war so: Wir hatten keinen Sex mehr und jeder hat nur noch seinen Stiefel gamacht bis es einen großen Knall getan hat und wir uns für eine Auszeit entschieden haben. Mein Ex ist dann Mitte Februar erstmal zurück zu seinen Eltern, wir hatten so gut wie überhaupt keinen Kontakt, ab und zu mal eine sms und das wars schon... Und dann am 18. März hat er mir eine sms geschrieben wo drin stand das es vielleicht besser wäre wenn wir uns trennen :-(. In diesem Moment ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Und genau in dieser Trennungs-Zeit habe ich meinen neuen Freund kennengerlernt, der mich wieder "aufgefangen" hat. Mein Ex wollte mich dann wieder zurück aber ich hatte Angst ihn "nochmal" zu verlieren:-( Und so habe ich versucht mit meinem jetzigen Freund glücklich zu werden. Das hat auch bis jetzt geklappt bis mir mein Ex selbst erzählte das er eine Neue kennengelernt hat:-( Es tut so verdammt weh... Ich habe schon Angst vor Weihnachten:-(

Kleinelli  11.12.2009, 15:48

Sei wirklich froh, daß du jemand neues Liebes hast und daß du nicht alleine bist, manchen ist auch das beschieden. Du wirst schon klar kommen. Aber ich verstehe es, da ich erst vor kurzen erfahren habe, daß mein Ex seiner neuen jetzt die Familie vorstellt an Weihnachten Besuche macht und so. Das hat auch alles wieder aufgerissen und ich wundere mich denn es ist drei Jahre her und ich habe einen anderen Freund von früher mit dem ich lebe, aber glücklich bin ich eben nicht, habe ich jetzt wieder bemerkt.

hallo erstmal :) also mir gehts zurzeit genauso, is bei mir erst 2 wochen her. das gefühl ist schlimm, du glaubst daran zu zerbrechen, bist nicht mal motiviert dein leben normal weiter zuführen. ABER» regel nr 1: nicht einfach in eine neue beziehung stürtzten, du musst alleine zurecht kommen und das geht, denn du bist ein starker mensch ;) nr2: lass den schmerz zu, gib dir selbst ein deadline, bis dahin alles rauslassen, setz dir ein datum und ab da erwähnst du ihn mit keinem wort und absoluter kontaktverbot. nr 3: mach dir klar das du es selbstständig schaft und jemand der so zu dir ist ohnehin nicht der richtige ist. nr 4: ES LIEGT AN IHM, und jaa du kannst es nicht verändern, er hat beschlossen ein leben ohne dich zu führen, es ist hart, aber wahre worte sind nicht schön und schöne worte sind nicht wahr, je mehr du dir klar wirst wie hart seine entscheidung ist, gnadenlos dir gegenüber desto besser. es tut mir leid falls das ein bisschen zu direkt ist, aber glaube mir es wird dir die augen öffnen, in solchen zeiten neigt man nämlich vieles hinein zu interpretieren und hoffnung zu sehen wo keine ist.

alles gute und viel glück mit dem richtigen ;)

Du hast dich von deinem Ex getrennt und du gehst jetzt daran kaputt?!? Du hattest ja sicher einen guten Grund dafür, dich von ihm zu trennen. Und das hat ihn sicher sehr verletzt. Hast du ernsthaft gedacht, ein Dreivierteljahr später wäre er immer noch solo? Mach dein Herz weit! Ich finde, du solltest dich freuen, dass es ihm gut geht. Das Leben geht weiter.

Von wem weisst Du denn, dass Dein Ex wieder eine neue Freundin hat? Ich rate Dir, allen zu sagen, dass Du davon absolut nichts hören willst. Du solltest nun noch mehr Zeit mit Deinem Freund verbringen und Dich so gut es geht ablenken.