Ich habe vor 1 Jahr Jesus gesehen?

5 Antworten

Am Besten fragst du ihn was das bedeutet.

Jesus ist schon vielen erschienen.

Was er dir immer raten würde :

Folge mir (Jesus) nach!

Er wird keinen ablehnen der zu ihm kommt. Er schaut auf keinen herab. Er ist mitfühlend und fürsorglich. Er liebt dich so wie du bist.

Aber er hat einen Plan für dich und dafür musst du dich ihm anpassen, ihm also vertrauen damit es klappt.

Aber du musst dir seine Liebe nicht verdienen. Du musst nichts tun um gut genug zu sein.

Wir alle sind nicht gut genug. Aber liebt uns so sehr das er am Kreuz starb für unsere Sünde. Er bezahlte den Preis damit wir nicht gerichtet werden.

Du bist so wertvoll für ihn.

Also, komm zu ihm! Eines Tages wird deine Vision Sinn machen.

Du hast etwas am Abend gesehen - es war sicher schon schummerig? - weit weg, und bist aufgestanden und hingelaufen, und die Person hielt ein Baby in seinen Armen? …

Wenn‘s schummrig ist, sieht man Personen aus der Ferne nur schemenhaft, oder?

Dann bzw. wie bist du aufgestanden? Wovon aufgestanden?

Dann bist du hingelaufen? Also im Laufschritt in Richtung einer in weiter Entfernung stehenden fremden Person? Was würdest du denken, wenn einer in deine Richtung gelaufen käme? Am Abend, wenn’s schon schummrig ist? Würdest du da nicht besorgt schauen, wenn da plötzlich einer auf dich zugelaufen käme?

Wie kommt man auf die Idee, zu jemanden zu laufen, den man wohl gar nicht kennt und auch nur schemenhaft sieht?

Und was ist geschehen, als du gesehen hast, dass er ein Baby trug? Noch bevor du auf seiner Höhe warst? Bis du weitergelaufen oder hast du ihn angesprochen? Disser wesentliche Teil der Geschichte fehlt.

In welchem Moment war er dann aber verschwunden, wie du später schriebst?

Und ab wann und warum meintest du, Jesus gesehen zu haben und nicht einfach einen Vater mit längeren Haaren und mit Baby auf dem Arm, welcher einfach nur einen kleinen Spaziergang gemacht hat?

Was hatte dieser Mann denn an?

Bitte entschuldige meine vielen Fragen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich erlebt, nur geträumt oder dir doch nur ausgedacht hast.

was hat es zu bedeuten

Vielleicht hätte sich dieser Papa mal die Haare schneiden und sich rasieren sollen. 🤷🏻‍♂️

Du solltest einen Termin beim Therapeuten machen.

Wenn du Jesus mit deinen buchstäblichen Augen gesehen hast, war es eine Täuschung. Er selbst lehrte seine Jünger (nicht die Welt): Wenn sie sagen HIER oder DA, glaubt es nicht. - Jesus kommt nicht sichtbar wieder!

Honestanswer
Fragesteller

ich zum bsp. verstehe vieles nicht ich glaube an Gott schon immer an Jesus seit 5 Jahren. Ich lese zwar die Bibel aber ich verstehe den Kontext nicht weil das Geschichten sind. Wo findet ihr Verse wo Gott was gesagt hat.

und wenn ich Jesus nicht gesehen hab an was soll ich noch glauben Dinge die mir passieren oder wo kriegt man heut zu Tage noch Hilfe

Johannes17Vers3  10.09.2023, 12:58
@Honestanswer

Wahrer Glaube erkennt die Dinge, die nicht zu sehen sind. Er ist ein Geschenk Gottes, Jesu Vater, durch seinen Heiligen Geist. - Hebräer 11:1,6

Honestanswer
Fragesteller
@Johannes17Vers3

ok sagen wir ich glaube nicht an das was ich sehe sonder an das was mein Verstand mir sagt aber nehme wir an das Man immer daneben liegt weil die Menschen einen was anderes sagen verstehst du wie ich meine

Johannes17Vers3  10.09.2023, 13:15
@Honestanswer

Auch ich war ohne den Geist Gottes und konnte nur denken und handeln wie Menschen es tun. Erst nach meiner Berufung hat sich alles geändert. Mir ist es ergangen wie Saulus, der Paulus wurde.

Honestanswer
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Wie kommt man in die Berufung sry aber ich kenn einfach keinen der irgendwie das selbe durch macht wie ich ich suche immer nach antworten ich lese die Bibel ich mach alles aber ich verstehe nicht.Ich lebe nicht wie andere Die Drogen nehmen und Unehrlichen Sex haben wie Andere ich mache gewisse Sachen nicht. Aber wo bekommt man solch eine Intelligenz Dinge wie du sie verstehst kommt das von Gott mit der Zeit? Oder wie in mein Fall hat satan mich dumm gemacht damit ich meine Zeit verschwende. Ich war schon bei vielen wie zu Beispiel Pastor usw die konnten mir nie helfen oder haben dies und jenes gesagt

Johannes17Vers3  10.09.2023, 13:30
@Honestanswer

Mir konnten Geistliche auch nicht helfen, weil sie selber den Geist Gottes nicht haben. Wie wäre es einmal einen kostenlosen Bibelkurs zu machen, um nach und nach erklärt zu bekommen was wirklich gemeint ist? Interaktiv gibt es sowas auf der Seite der Zeugen. Keine Angst, Zeuge wird man deshalb noch lange nicht.

Lichtarbeit  10.09.2023, 14:15
@Honestanswer

Wie kommt man in die Berufung

Durch die Sehnsuchtsflamme im Herzen: Liebe zu Gott, unserem Schöpfer und Vater. Sein Wille geschieht so oder so. Er entscheidet das mit der Berufung. Aber damit wird die Grundlage geschaffen, wenn man das eigene Leben Ihm hingegeben hat. Er weiß es am Besten, was gut für Seine Kinder ist.

Könntest ja mal den Berufenen hier fragen, ob er Gott im Herzen in brennender Liebe liebt und ob das Wort Gottes ein lebendiges ist?!

Bibelbube  10.09.2023, 13:37

Die Bibel sagt, dass Jesus wiederkommt in Herrlichkeit wie er auch zum Himmel empor stieg. So werden die Menschen der Endzeit ihn durchaus mit ihren Augen sehen, denke ich.

LG

Johannes17Vers3  10.09.2023, 13:41
@Bibelbube

Guter Ansatz, aber er kommt "mit den Wolken" das bedeutet, dass sein Wiederkommen nicht buchstäblich gesehen wird. Er ist ja bereits da!

Bibelbube  10.09.2023, 14:49
@Johannes17Vers3

Der Meinung bin ich nicht gänzlich. Er ist durch den Heiligen Geist den er für uns erbittet, da für uns ja. Er selbst ist aber noch nicht wiedergekehrt, denn bei seiner Ankunft wird sich jedes Knie vor ihm beugen, ob gläubig oder nicht. Die ganze Welt wird erkennen, dass er der Messias ist. Dies ist aber noch lange nicht der Fall. Wir sind immernoch getrennt durch Religionen und das Gift des Satan wirkt noch immer unter den Menschen.

Die Offenbarung meiner Schlachterbibel ist recht eindeutig, was passiert wenn Jesus wiederkommt. Davon ist vieles noch nicht gegeben.

Jetzt ist die Frage wie die Offenbarung in der NWÜ niederfewchrieben steht.

LG

Johannes17Vers3  10.09.2023, 16:16
@Bibelbube

Die Offenbarung ist für die auserwählten Gemeinden, nicht für die Welt und ihre Auslegungen

Bibelbube  10.09.2023, 16:20
@Johannes17Vers3

Sorry aber da haben wir unterschiedliche Ansichten. Die Bibel ist für jeden Menschen.