Ich habe von Apple eine Rechnung bekommen das ich etwas gekauft haben soll eine App obwohl ich es nicht getan habe?

3 Antworten

Ist die E-Mail wirklich von Apple und zeigen die Links auf eine Apple-Webseite? Das wage ich doch zu bezweifeln und vermutlich ist es nur eine Phishing-Mail, die dich zur Eingabe deiner Daten verleiten soll.

Hier findest du Informationen, wie du echte Apple-Mails erkennen kannst:

https://support.apple.com/de-de/HT201679

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
MichaelHDx3
Fragesteller

okay danke, leider habe ich den geschrieben das ich das ned gekauft habe soll ich die Mail jetzt löschen?

Das sieht stark wie ne Fake Mail aus... drücke einfach nicht auf die Verlinkungen und schau selber im Appstore nach. Falls das doch vom Appstore kommt kannst du das ganz leicht reklamieren.

MichaelHDx3
Fragesteller

welche Verlinkung? also im Appstore ist nix also hab geguckt bei den einkäufen und Abos ist ned.

VojoSan  15.08.2018, 02:06

Drücke einfach nicht auf die Verlinkungen der E-Mail und gebe dort auch deine Daten nicht an das ist zu 99% eine Fake E-Mail.

MichaelHDx3
Fragesteller

Soll ich die löschen die Mail?

VojoSan  15.08.2018, 08:27

Auf jeden Fall nicht mehr beachten.

MichaelHDx3
Fragesteller

Ich lösche die dann Danke für deine Hilfe

MichaelHDx3
Fragesteller

Wird also nix abgebucht?

MichaelHDx3
Fragesteller

Bei den Einstellungen ist auch nix hinterlegt bei den Zahlungsmittel habe ich schon länger auf „keine“

VojoSan  15.08.2018, 18:08

Nein zu 1000% wird nix abgebucht.

Hast Du Zahlungsdaten bei Apple hinterlegt?

Wahrscheinlich hast du schnell irgendwo draufgetippt in inrgendeiner app ohne genau hinzusehen?

MichaelHDx3
Fragesteller

In den Einstellungen habe ich geguckt bei mir steht "keine" das ist auch ein hacken.

DerEinsiedler  14.08.2018, 23:15
@MichaelHDx3

Dann können sie dir eh nichts abbuchen...

Wahrscheinlich ist das ne Fake-Mail und die wollen nur, dass du auf irgendeinen Link klickst um dich mit irgendwas zu infizieren.

MichaelHDx3
Fragesteller
@DerEinsiedler

okay, ich hab aber nur unten bei itunes Payment gedrückt mehr auch nicht und bei den auch eine email geschrieben das ich das ned gekauft habe..