Ich habe voll den Akzent?

5 Antworten

Rede einfach normal und verständlich. Das ist das Wichtigste. :-)

Versuche eine normal bis tiefe Tonhöhe der Stimme, wenn möglich. So versteht man einen, speziell als Frau, meistens einen am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie eine albanerin deutsch spricht weiss ich leider nicht. ich persönlich mag das rollende "r". wenn dich das so sehr stört, kannst du es durch ein sprachtraining in den griff bekommen. aber es wäre schade drum, finde ich.

Wenn es dich maßlos stört, kannst du mittels Sprachtherapie dagegen anarbeiten.

R rollen ist doch gut. Das ist extrem Deutsch. ;-) Chinesen schaffen das nicht.

Rammstein und Konsorten rollen das R:

Komisch, Albaner rollen das R eigentlich nicht, sondern sprechen es ähnlich wie die Engländer aus

Ria1234567890
Fragesteller

Mein Vater rollt auch ein bisschen das r