Ich habe Schwierigkeiten mit der Selbstmotivation was Uni-Prüfungen betrifft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Prüfung schreiben 50%
Prüfung erneut verschieben 50%

2 Antworten

Prüfung erneut verschieben

Ich sehe keinen Sinn darin, eine Prüfung mitzuschreiben die man absehbar nicht besteht.

Das Hinschieben wird dann sein Ende finden, bzw. die Motivation auftreten, wenn es um etwas geht. Beispielsweise, weil die höchstzulässige Studiendauer ansteht oder das Geld ausgeht und das Studium deshalb beendet werden muss.

Prüfung erneut verschieben

Bringt ja nichts hinzugehen, wenn du es sowieso nicht schaffst. Hast du es schon mal mit Todolisten oder Zeit ohne Handy versucht?