Ich habe Schmerzen an der Brust?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich eine Verspannung durch den Rücken, die an den Brustmuskeln zerrt und dadurch den Schmerz verursacht. Das geht von allein wieder weg, viel bewegen. Zum Arzt muss man deswegen erstmal nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

JungerKind
Fragesteller

Warum muss man deswegen nicht zum Arzt gehen? U d warum ist das wahrscheinlich eine Verspannung durch den Rücken?

MoonracerLG  10.05.2024, 09:16
@JungerKind

Weil es die häufigste Ursache ist und die Muskeln des Rückens teilweise vorne zum Brustkorb ziehen. Du beschreibst einen ganz typischen Verspannungsschmerz. Das hat nichts mit Herzinfarkt oder Ähnliches zu tun