Ich habe Probleme, aber wie erkennen und lösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Schritt wäre nicht von Problemen sondern Herausforderungen zu sprechen.

Anschließend hilft es die herrausforderungen zu verschriftlichen in einer Art Liste. Anschließend hast du einen Überblick und es ist nicht so verwirrend.

Jetzt kannst du schauen welche herrausforderung Priorität hat, nummerieren diese von 1 - ...

Schaue dann, welche Lösungsansätze es gibt, Frage möglicherweise Freunde und Familie nach Ideen und rat.

Schaue villeicht auch Mal wie andere mit ähnlichen herrausforderungen damit umgehen, beispielsweise auf Foren wie diesem.

So mach ich es immer und es hilft, ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Beniissimo69
Fragesteller

Wirklich toller Ratschlag! Ich habe das Gefühl, dass viele Herausforderungen eine gemeinsame Wurzel haben. Ist es da besser, die gesamte Wurzel der Herausforderungen rauszuziehen bevor man alle einzeln irgendwie versucht zu lösen?

ioannis1  22.07.2021, 10:04
@Beniissimo69

Hey, freut mich, dass ich helfen konnte. Nun das musst du selbst entscheiden. Jenachdem, wie groß diese Wurzel ist, solltest du nicht versuchen diese alleine zu Beseitigen. Oft hilft es auch paar Stämme abzureißen um anschließend besser an die Wurzel zu kommen :).