An die, die gerade eine schwere Zeit durchmachen: Habt ihr aufhört zu kämpfen und alles so hingenommen wie es jetzt ist oder kämpft ihr weiter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich kämpfe weiter 64%
Ich nehme alles so hin wie es jetzt 27%
Andere Antwort 9%

8 Antworten

Der beste Weg liegt in der Mitte, frei nach dem "Gelassenheitsgebet" (Die Methode funktioniert auch ohne Gott ganz hervorragend!)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Quelle

Verschwende deine Kraft nicht für Kämpfe, die du nicht gewinnen kannst, aber gib auch nicht auf, nur weil es einfacher ist.

Ich kämpfe weiter

Mein Leben ist jetzt grade recht gut. Aber davor war es echt nicht so geil. Wie die Hölle auf Erden. Ich habe mir ein Ziel gesetzt für das es sich zu leben lohnt. Ein Lebensziel zu haben ist so unglaublich wichtig egal wie Aussichtslos die derzeitige Situation scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie ist ganz cool
Ich kämpfe weiter

Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein.

Das Leben ist wie der Himmel. Manchmal ist Sonnenschein und blauer Himmel, manchmal regen und dunkle Wolken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
Ich kämpfe weiter

Aufgeben ist absolut keine Option und solange ich atmen werde ich kämpfen. Resignation ist meiner Meinung nach etwas für schwache Persönlichkeiten.

Andere Antwort

Ich hab schon so oft alles hingeworfen weil einfach die Kraft der Wille und der Sinn nicht da waren. Aber außer das man dan von anderen mehr verachtet oder bemitleidet wird passiert nichts, aus diesem Grund habe ich wieder ganz vorne bei Null angefangen