Ich habe Paketverlust in allen Online Games?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Verbindung ins Internet Checken.

Auch bei Problemen mit der Hardware Immer die erste Anlaufstelle verwenden.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-so-gehts_42570

KIMMOOO
Fragesteller

Was soll ich mit der Ereignesanzeige machen?

Silberfan  21.01.2019, 19:10
@KIMMOOO

Es können auch fehler in der software Probleme mit dem Internet verursachen daher sollst mal deine Nase in die Ereignisanzeige stecken.

Hast du schon den Router neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen in Windows zurückgesetzt? Was passiert, wenn du "ping google.de" in einer Eingabeaufforderung ausführst?

KIMMOOO
Fragesteller

"pakete: gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren 0"

Spiderpig42  21.01.2019, 19:10
@KIMMOOO

Dann versuch mal "ping -t google.de" und lass den Befehl mehrere Minuten lang laufen. Gehen dann irgendwelche Pakete verloren? Und wie groß ist die Zeit im Durchschnitt?

KIMMOOO
Fragesteller
@Spiderpig42

okay da steht: gesendet = 324, empfangen = 317, verloren = 7 (2% verlust)

Spiderpig42  21.01.2019, 19:22
@KIMMOOO

Und was stand da bei "Zeit"?

2% Verlust ist schon problematisch in Spielen. Verwendest du WLAN? Versuchs mal mit einem LAN Kabel. Dann ist die Verbindung schneller und auch deutlich stabiler.

KIMMOOO
Fragesteller
@Spiderpig42

verwende bereits LAN... Bei Zeit stand: minimum = 6ms, maximum = 72, mittelwert = 40ms

Spiderpig42  21.01.2019, 19:32
@KIMMOOO

Normalerweise sind minimum und maximum fast gleich und weit geringer als 40ms. Je geringer desto besser.

Deine Werte erhält man in der Regel nur, wenn irgendwelche Downloads bzw. Video Streams die Verbindung komplett auslasten. Ist das möglicherweise der Fall?

Du könntest aber mal versuchen das Netzwerk zurückzusetzen. Das geht in den Einstellungen von Windows 10 unter "Netzwerk und Internet/Netzwerk zurücksetzen". Und am besten startest du den Router auch noch mal neu.

KIMMOOO
Fragesteller
@Spiderpig42

habe alles ausprobiert.... geht immernoch nicht

Spiderpig42  22.01.2019, 13:04
@KIMMOOO

Öffne den Taskmanager (strg-shift-esc), klick dort auf "Leistung" und dann "Ethernet". Welche Geschwindigkeit wird da bei "Senden" und "Empfangen" angezeigt?

Welchen Router hast du?