Ruckler beim umgucken in Games?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du zufällig so ne 8000 Hz Gamingmaus? Wenn ja auf 1000Hz oder weniger stellen

Grafiktreiber sauber neu installiert mit z.B. AMD Cleanup Utility?

Chipset Treiber installiert von der AMD Website?

Was hast du genau für RAM?

Saalzstange
Fragesteller

Ich habe herausgefunden woran es liegt, ich habe eine andere/alte maus angeschlossen, damit läuft alles flüssig, ich weiß aber nicht wie ich die HZ zahl umstellen kann

Es könnte sich um ein Hardware-Problem handeln, z.B. eine Überhitzung des Prozessors oder der Grafikkarte. Stelle sicher, dass alle Lüfter und Kühlkörper sauber sind und ordnungsgemäß funktionieren. Überprüfe auch, ob dein PC genügend RAM hat, um die Spiele zu verarbeiten. Es könnte auch an den Grafikeinstellungen in den Spielen liegen. Senke die Grafikeinstellungen und sieh, ob dies das Problem löst. Wenn dies nicht hilft, kann es auch ein Treiberproblem sein. Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saalzstange
Fragesteller

Ich habe herausgefunden woran es liegt, ich habe eine andere/alte maus angeschlossen, damit läuft alles flüssig, ich weiß aber nicht wie ich die HZ zahl umstellen kann

Diyo546  02.04.2023, 22:37
@Saalzstange

die HZ deiner Maus wird normalerweise von der Maus selbst gesteuert und ist vom Modell abhängig. Einige Mäuse können auch mit Software-Tools wie der Logitech Gaming-Software oder der Razer Synapse angepasst werden. Um die Hertz-Zahl deiner Maus zu ändern, solltest du auf die Hersteller-Website gehen und die Bedienungsanleitung der Maus überprüfen, um zu sehen, ob es möglich ist, die Hertz-Zahl einzustellen. In einigen Fällen kann auch eine Neuinstallation oder Aktualisierung der Maustreiber helfen.

Das selbe Problem habe ich auf dem Handy :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung