Ich habe oft das Gefühl das ich bewusstlos werde aber es kommt nie dazu?

7 Antworten

https://www.cardio-guide.com/erkrankung/synkope/Du solltest unbedingt deinen Hausarzt konsultieren. Von Kreislaufproblemen über Herzschwäche bis Cholesterinwerte oder Diabetes kann das viele Ursachen haben, die man mit einem Blutbild prüft.

marylinjackson  10.02.2022, 12:31

Wenn du auch die nächsten Fragen liest, dann weißt du, dass ein Arztbesuch nicht erforderlich ist.

Hast Du einen niedrigen Blutdruck? Passiert das, wenn Du z.B. aufstehst o.ä.?

Fanvonessen813
Fragesteller

ja, nicht nur beim aufstehen sondern auch beim treppensteigen

tanteerna68  09.02.2022, 18:08
@Fanvonessen813

Das klingt danach, dass Du das unbedingt mal untersuchen lassen solltest. Das mit dem Treppesteigen passt nämlich nciht so ganz dazu. :-/

Welches Problem hast du, dass du glaubst, dass du bewusstlos werden würdest.

Das Problem müsstest du erkennen und lösen.

Ganz einfach so, wenn man gesund und fit ist, wird man nicht bewusstlos.

Trinkst du genug, bewegst dich genug, ist dein Blutdruck normal.

Kreislauf, Panikattacken, Angststörung usw