Ich habe nur falsche Freunde - was tun?

4 Antworten

Ich würde mich von diesen falschen Leuten fernhalten und mir andere Freunde suchen. Es gibt bestimmt welche die das ernst nehmen und dich nicht ausnutzen, aber mit deinen jetzigen "Freunden" solltest du wirklich nichts mehr zu tun haben

ja, da gebe ich dir recht, das sind keine Freunde, wenn sie nicht auch für dich immer da sind, außerdem nützen sie dich aus, wenn du ihnen mit Geld aus hilfst.

auf solche kannst du verzichten!

versuche dich anderen an zu schließen!

melde du dich doch mal bei ihnen am Wochenende und frag sie ob sie was mit dir unternehmen wollen ansonsten würde ich denen nichts mehr leihen und auch nicht mehr helfen

Lasse dich nicht länger ausnutzen und verleihe Kein Geld, es sei denn, jemand muss eine Kleinigkeit bezahlen und hat gerade kein Geld dabei!

Du schreibst, dass du dich mit deinen Mitschülern eigentlich ganz gut verstehst. Vielleicht solltest du selbst mal den einen oder anderen fragen, ob ihr gemeinsam etwas unternehmen könntet! Jedenfalls weißt du dann mehr! Mitschüler,die bewußt nur nehmen, aber nichts geben wollen, sind keine Freunde.