ich habe nach 3 jahren ausbildung 20k gespart aber habe eigentlich nichts gelernt keine ahnung ob das jetzt so gut ist aber habe jetzt anscheinend einen beruf?

3 Antworten

Ich glaube, du hast mehr gelernt als du denkst (ging mir nach der Ausbildung auch so ;)). Dass du jetzt ein ganz gut gefülltes Bankkonto oben drauf hast, ist eine gute Sache für den Start in ein eigenständiges Leben. Das ist jetzt nämlich der nächste Punkt auf deiner To-Do-Liste, da ich mal stark darauf tippe, dass die Ersparnisse vor allem daher kommen, dass du noch daheim gewohnt hast, richtig ;)?

Uknow99
Fragesteller

ja klar wie sonst^^

In der Ausbildung geht es ja nicht primär darum Geld zu verdienen, was natürlich trotzdem schön ist. Aber in erster Linie will man doch einen Beruf erlernen, der einem Spaß macht und in dem man gut ist, um damit nach der Ausbildung noch mehr Geld zu verdienen. Und wenn man selbst sagt, man hat in der Ausbildung nicht wirklich was gelernt, ist das schade. Also ich würde sagen nein, ist nicht so cool.

Aber mach dir nichts draus. Es gibt sehr viele Leute, die eigentlich keine Ahnung von ihrem Beruf haben und trotzdem irgendwie durchkommen ;)

Dass du Geld verdienst hast, ist cool. Dass du nichts gelernt hast, ist nicht so cool