Ich habe Muskelkater, habe aber kein Sport gemacht ,was kann ich dagegen Tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, magnesium hilft  auf jeden fall. Viele vertragen es aber nicht über den Magen-Darm-Trakt und der Körper kann so auch nur 30% aufnehmen von dem was du einnimmst.
Mit Magnesiumöl (auf die betroffenen Stellen auftragen) kann der Körper das magensium direkt über die haut aufnehmen und davon sogar 70 % .. habe sehr gute erfahrungen damit gesammelt.

Hallo! Einen Muskelkater kann man auch Aktivitäten bei der Arbeit oder in der Freizeit bekommen aber das hört sich eher nach Magnesiummangel an.

Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur. Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Teste es aus - 1 Tablette in den ersten Tagen, alles Gute.

Ich habe meinen Vater immer gefragt, ob er mir die Beine massiert ;)
Hilft bei mir !
Es kann auch sein, das du noch wächst, da tuts bei mir auch immer weh... :/

IstdochegAl3
Fragesteller

Haha danke , leider wohn ich nicht mehr Zuhause , aber ich frag einfach mein Freund ! :D Dankeschön

Möglicherweise hast du nachts einen Wadenkrampf gehabt und bist nicht aufgewacht.

Mehr trinken und ein bisschen Magnesium zu dir nehmen, damit die Krämpfe seltener werden.

Den Mukelkater musst du ausstehen.

Kommt mal vor ( eventuelle Wachstumsphase )

Mit Latschenkiefer einreiben könnte helfen.( oder selbstmassage)