Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei als Verkäuferin welche fragen könnte man mir stellen?

2 Antworten

es wird die üblichen fachlichen Fragen geben (also zu Lebensmitteln, zu den Basics über Backverfahren usw.), zu kaufmännischen Dingen (MwSt, Kassenzettel, Wechselgeld, Geschäftskunden usw) und zu organisatorisch/rechtlichen Themen (Hygiene, Arbeitssicherheit usw.). Und daneben werden praktische Situationen durchgespielt: wie geht man in Stresssituationen vor, Freundlichkeit bei Kunden, auch bei solchen mit Einschränkung (zB. ältere schwerhörige Kunden).

es hängt natürlich auch stark von der Bäckerei ab, ist es eine sehr alte, traditionelle Bäckerei, legt sie Wert auf Bio & öko, ist es eine Kette, usw.

Fragen zum Unternehmen sind generell beliebt

Babyschnuller5
Fragesteller

? Wie genau ist das gemeint?

MagstDuKaffee  11.07.2021, 13:56
@Babyschnuller5

Zum Beispiel bei einer prodzierenden Firma wie viele bspw in deinem Fall jetzt Brötchen werden an einem Tag gebacken oder wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen, wann wurde es gegründet usw.

MagstDuKaffee  11.07.2021, 14:05
@Babyschnuller5

Die Bäckerei hat möglicherweise eine Website. Dort kannst du dich bspw über das Unternehmen informieren

wilfriedtt  11.07.2021, 13:57

Die fragen nach deinen Lebenslauf auch wenn du eine schriftliche Bewerbung abgegeben hast , und nach deinen Freizeit Aktivitäten , und ob du gesund bist , du arbeitest mit Lebensmitteln deswegen .