Ich habe mir mein ganzes leben kaputt gemacht ich bin verzweifelt was soll ich tun?

10 Antworten

"Hätte er mehr Interesse gezeigt , wäre es auch niemals dazu gekommen dass ich mit anderen rummache."

Ich weiß ja nicht, ob du es ihm schonmal gesagt hast. Aber wenn er nicht weiß was du empfindest, weiß er auch nicht, dass er dir mit seinem wenigen Interesse wehtut. Mach ihm keine Vorwürfe! Entschuldige dich auch nicht sondern sage ihm, wenn es dir wichtig ist, was du fühlst und warum du dich so verhalten hast. Sollte er dann abstoßend reagieren, ist er es nicht wert!

Wenn man verliebt ist, versinkt man schnelm in einer anderen Welt. Alleine kommt man da meist nicht raus, also such dir halt, villeicht bei deiner Familie. Aber betrink dich nicht, das ist keine lösung. Ich weiß nicht, was du sonst so machst, aber such dir doch ein schönes Hobby, zur Ablenkung. Dann kannst du aus deinem Loch heraus kriechen ;). Das wird schon wieder. Du bist noch jung, du hast noch Zeit, nutze sie!

Lass dir eins gesagt sein, dein Leben hast du dir nicht versaut. Das was du gerade erlebst nennt sich "Erwachsen werden"...sich ausprobieren, Grenzen austesten.

Du hast erkannt, dass dein Lebenswandel nicht gut für dich ist und du weißt auch wie man es anders machen kann. Finde zu deinem alten Leben zurück, suche dir andere Freunde oder lasse frühere Freundschaften wieder aufleben.

Mach dir keine Gedanken um deinen Ruf. Sicher, der eine oder andere wird hinter deinem Rücken über dich reden, aber da solltest du drüber stehen. Die Menschen in deinem Umfeld, denen du als Mensch wichtig bist, werden sich nicht von dem beeinflussen lassen was andere über dich erzählen.

Alles Gute für dich.

Du könntest das Ganze ja als einen "Ausrutscher" und zugleich kleinen "Test" sehen...! Immerhin hat Dein "Liebster" ja etwas "eifersüchtig" reagiert, das hat ja dann funktioniert, jetzt musst Du nur wieder die "Alte" werden und über Deine Ausrutscher lachen... und konsequent bleiben: Alkohol ist wirklich ebenso eine Droge, die Menschen bei regelmäßigem und überhöhtem Verbrauch dumm und Deinen Körper kaputt macht... also kein Türöffner für echte Gefühle!!! Musik ist dafür viel besser geeignet....

Gar keinen Alkohol, mehr trinken, Nicht nur runterschrauben.  Dem Jungen hast du schon einen Text geschrieben, warte seine Reaktion ab. Sowas muss ja auch erst mal verarbeitet werden. Und dein leben hast du nicht kaputt gemacht. Du bist halt in der Pubertät und entdeckst jetzt deine Sexualität erst richtig. ist normal.

Versuch mal mit weniger Jungs rum zu machen. Dann wirst du auch weniger enttäuscht.-

Hallo!

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Du das alles viel zu extrem siehst.

Dann haste halt mit ein paar Jungs rumgeknutscht, na und?
Macht doch Spaß!

Und den Jungen würde ich an Deiner Stelle vergessen, auch andere Mütter haben schöne Söhne.
Du hättest Dich auch gar nicht entschuldigen müssen, schließlich bist Du ein eigenständiger Mensch und ihr zwei seid nicht zusammen.

Lediglich mit dem Alkohol solltest Du es nicht übertreiben, damit kann man sein Leben wirklich versauen!

Und "das erste Mal" sch*** drauf, so wichtig ist das gar nicht. Das sind lediglich gesellschaftliche Festlegungen bei uns, die nichts mit der Realität gemein haben.

Also, Kopf hoch, ist alles in Ordnung!

Liebe Grüße :-)

NosUnumSumus  09.07.2016, 16:44

Vielen Dank, freut mich!