Ich habe mir auf meiner externen ssd 500gb festplatte ein Spiel installiert und dies läuft nicht flüssig. Woran kann das liegen... Habe ich etwas vergessen?

5 Antworten

Du hast es doch sicher über einen USB angeschlossen oder nicht, sollte es ein USB 2.0 sein dann könnte es sein, dass die daten nicht schnell genug zu deinem PC kommen.

2 Gründe:

  1. Festplatte
  2. Extern

typ und anschluss von festplatten können erhebliche "flaschenhälse" sein, insbesondere dann, wenn ein spiel laufend auf das programm zugreifen muss, das nur extern gespeichert ist.

SSD statt HDD und bei extern immer mind usb 3.0 oder höher

Das liegt vermutlich an unzureichender Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wahrscheinlich hat deine Festplatte einen zu geringen Datentransfer.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen