Ich habe mir 500 g Spätzle im Supermarkt gekauft. Hinten steht Anleitung für im Topf und in der Pfanne drauf. Muss man beides machen?

10 Antworten

Die anderen haben ja alle keine Ahnung hier.

Also erst kochen damit sie weich werden, dann etwas anbraten für das Brataroma und zum Schluss (auch wenn es nicht drauf steht, ist aber so) in einer Auflaufform mit Käse überbacken. Gilt für alles andere auch. Mit Käse überbacken geht immer und ist Pflicht.

Käse - (Haushalt, Supermarkt, Spätzle)

Das kommt drauf an, welche Art Spätzle es sind? Trockene, also harte, wie normale Nudeln?

DANN musst du sie erst in Wasser kochen, die sind ja sonst total hart und trocken.

Wenn es aber diese weichen, frischen Spätzle sind, kannst du sie ganz kurz in kochendes Salzwasser geben, bis sie oben schwimmen.

Oder du brätst sie an. Je nach Geschmack.

es gibt frische Spätzle wie Henglein etc, die kann man auch gleich anbraten. Andere wiederum sind eben noch zu kochen.

In etwas Butter schwenken oder Butter drübergeben oder Hollandaise

Entweder - oder.   Du kannst z.B. eine Gemüsepfanne machen und anschließend die Spätzle reingeben bzw. nur Butter in der Pfanne anbraten u. dann die Spätzle rein. - Oder du nimmst sie als Suppeneinlage, wenn du z.B. Hühnerklein oder Hähnchenherzen mit Suppengrün kochst, dann gibst du für die letzten Kochminuten die Spätzle dazu....

Natürlich nicht! Du kannst sie entweder braten oder einfach in kochendem Wasser heiß machen!

Guten Appetit!

ixijoy  30.03.2017, 04:48

mann kann sie auch ohne braten in der pfanne machen.